eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 14.42 Uhr
26. Juni 2022
erklärtes Unwetter

Starkregen und Hagel

Zwischen "Frido" und "Rebecca" wird es kräftig krachen - die Meteorologen erwarten Gewitter, Hagel und Starkregen. DWD-Diplom Meteorologin Jacqueline Kernn erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter in Teilen Deutschlands... (red)
So, 14.34 Uhr
26. Juni 2022
Philologenverband schlägt Alarm

Das kann so nicht weitergehen

Die Lehrkräfte täten, was sie könnten, um die Schulen am Laufen zu halten. Nun, am Ende des Schuljahres, könnten die Lehrkräfte einfach nicht mehr, mahnt Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes. Im nächsten Jahr könne und dürfe es so nicht weitergehen... (red)
So, 13.07 Uhr
26. Juni 2022
Peter Blei unterwegs

An einem wunderschönen Sommertag

An einem wunderschönen Sommertag war unser Fotograf Peter Blei wieder unterwegs. Diesmal hat es ihn, samt Kamera im Gepäck, nach Jeßnitz an der Mulde verschlagen... (red)
So, 12.30 Uhr
26. Juni 2022
Polizei sucht Zeugen

Scheibe eingeschlagen

Durch Unbekannte wurde in der Nacht vom Freitag, den 24.06. zum Sonnabend, den 25.06. eine Fensterscheibe des ehemaligen Bahnhofsgebäudes in Birkungen, jetzt Sitz einer Elektrofirma, eingeschlagen... (en)
So, 11.32 Uhr
26. Juni 2022
Dachzelte im ADAC Test

Kein Modell fällt durch

Dachzelte erfreuen sich seit einigen Jahren zunehmender Beliebtheit, immer häufiger sind sie auf Autos zu finden. Daher hat der ADAC nun sieben Modelle ohne Hartschale getestet, die – einmal auf dem Dach montiert – zum Übernachten einfach aufgeklappt werden und sich dann auf einer Leiter abstützen... (red)
So, 10.34 Uhr
26. Juni 2022
Das Wetter am Wochenende

Heiß, Schauer, Gewitter

Heute Mittag von Westen vermehrt Quellbewölkung und am Nachmittag und Abend vereinzelt Schauer und Gewitter mit Starkregen. Abends abklingende Niederschläge. Höchsttemperaturen 29 bis 32, im Bergland 26 bis 29 Grad. Abseits von Gewittern meist nur schwacher Wind... (psg)
So, 10.03 Uhr
26. Juni 2022
KKH: Frühe Prävention wichtig

Immer mehr traurige Teenager

Manche haben Bauchschmerzen und kommen in der Schule nicht mehr mit, andere sind extrem launisch: Depressionen bei Kindern und Jugendlichen haben unterschiedliche Gesichter. Wie dramatisch die Entwicklung ist, zeigen Daten der KKH Kaufmännische Krankenkasse... (red)
So, 08.38 Uhr
26. Juni 2022
Hitze lässt Gletscher schrumpfen

Den Alpen droht eine Rekordeisschmelze

Die Hitzewellen im Mai und Juni haben den Schweizer Gletschern massiv zugesetzt. Die Gletscher liegen zum kalendarischen Sommerbeginn bereits blank bis auf rund 3000 Meter, teilweise noch höher. In den Hochlagen der Alpen sieht es aus wie normalerweise Mitte August... (red)
So, 07.26 Uhr
26. Juni 2022
Stiftung Warentest

Kein einziger Wasserfilter ist empfehlenswert

Wasserfilter versprechen weiches Wasser, weniger Kalkbeläge und mehr Teegenuss. Doch sie schaffen das nur für wenige Liter – wenn überhaupt. Meist ist Filtern ohnehin unnötig. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr