eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 16.37 Uhr
23. November 2022
Thüringer Philologenverband warnt:

„Minister Holters Hybridunterricht wird nicht funktionieren"

Ein Hybridunterricht à la Thüringen wird so nicht funktionieren, wie es sich Minister Holter vorstellt, warnt Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes... (red)
Mi, 16.02 Uhr
23. November 2022
Letztmalig im Kuhstall in Friedrichsrode:

Die Weihnachtsgeschichte von drei Personen gespielt

Der „Verein zur Bewahrung und Vermehrung der rechten weihnachtlichen Stimmung“ schickt sich an, das ganze Geschehen rund um die Heilige Nacht zum Vortrage zu bringen. Und zwar zu dritt... (red)
Mi, 16.00 Uhr
23. November 2022
Deutschlandwetter

Nasskalt mit Trog

Das Wetter bleibt erstmal unbeständig und mild. Erst am ersten Advent kann sich daran kurzzeitig etwas ändern. Anschließend greift ein sogenannter Trog in unser Wettergeschehen ein... (red)
Mi, 14.29 Uhr
23. November 2022
Einigung im Tarifstreit der Metall- und Elektroindustrie

Gewerkschaft und Arbeitgeber unterzeichnen Tarifvertrag

Die IG Metall Mitte und die Arbeitgeber in Thüringen haben sich auf die Übernahme des Baden-Württembergischen Pilotabschlusses für die Metall- und Elektroindustrie in Thüringen geeinigt. Beide Seiten unterzeichneten am heutigen Mittwoch den Tarifvertrag... (red)
Mi, 14.23 Uhr
23. November 2022
CDU will schriftliche Zusicherungen für Haushaltsänderungen

Regierung muss Mehrheitsverhältnisse akzeptieren

Die Thüringer CDU fordert vor weiteren Gesprächen schriftliche Zusage für eine Ergänzungsvorlage zum Landeshaushalt 2023. Der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Andreas Bühl forderte: „Ramelow-Regierung muss liefern“... (red)
Mi, 13.15 Uhr
23. November 2022
Polizeibericht

Feuer durch ungenügenden Sicherheitsabstand

Ungenügender Sicherheitsabstand sorgte gestern Abend für einen Feuerwehreinsatz in Hohengandern... (en)
Mi, 12.09 Uhr
23. November 2022
Bärenpark goes international

Expedition in die Slowakei

Die Stiftung für Bären war zu Gast bei der staatlichen Naturschutzbehörde und dem Umweltministerium der Slowakei. Im Rahmen des Wissens- und Erfahrungsaustausches besuchte im September eine slowakische Delegation bereits das Wildtierrefugium der Stiftung im Schwarzwald... (red)
Mi, 11.48 Uhr
23. November 2022
Leinefelde-Worbis

Worbiser Brunnen wieder weihnachtlich geschmückt

Nun schon zum dritten Mal schmückten die Worbiser Landfrauen den Brunnen in der Innenstadt weihnachtlich. In Zeiten von coronabedingten Einschränkungen sollte er so ausstaffiert bereits in den vergangenen zwei Jahren ein wenig Licht ins Dunkel der Gemüter bringen, erklärt Edeltraud Klammer... (red)
Mi, 11.44 Uhr
23. November 2022
Achtung auf dem Weihnachtsmarkt

Taschendiebe haben wieder Hochsaison

Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist alle Jahre wieder ein schönes Adventsritual für viele Bürgerinnen und Bürger. Allerdings fühlen sich in der Menschenmenge auch Taschendiebe wohl, warnt die Polizei... (red)
Mi, 10.55 Uhr
23. November 2022
Gelungene Unterstützung für Familien

Mehrkindfamilienkarte gewinnt Demografiepreis

"Die Thüringer Mehrkindfamilienkarte wurde in dieser Woche von Frau Ministerin Susanna Karawanskij mit dem „Thüringer Demografiepreis 2022 Heimat:Thüringen!" ausgezeichnet.
Ausgelobt wird der jährlich zu vergebende Preis vom Thüringer Ministerium für Landwirtschaft und Infrastruktur, um solche Projekte auszuzeichnen, die „den Folgen des demografischen Wandels entgegentreten“ und „die eine Vorbildwirkung für unser Bundesland haben", heißt es in der Ausschreibung... (emw)
Mi, 10.31 Uhr
23. November 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Es bleibt beständig und mild

Heute Mittag wolkig, im Tagesverlauf vermehrt heiter,
niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 7 bis 9, im Bergland 2 bis 7 Grad. Schwacher, im oberen Bergland mäßiger bis frischer Wind aus südwestlicher Richtung... (red)
Mi, 10.26 Uhr
23. November 2022
Ein Blick in die Statistik

20 Prozent mehr Pflegebedürftige in Thüringen

Am 15.12.2021 erhielten in Thüringen insgesamt 166 453 Pflegebedürftige Leistungen im Sinne des Elften Sozialgesetzbuches (SGB XI). Das waren laut Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 30 861 Personen bzw. 22,8 Prozent mehr als zum Stichtag im Dezember 2019… (red)
Mi, 09.43 Uhr
23. November 2022
Bei der Schnäppchenjagd an die Folgekosten denken

Billig kann langfristig teurer sein

Handys, Fernseher, Spielkonsolen: Ende November bläst der Elektronikhandel wieder zur großen Rabattschlacht. Doch gerade jetzt lohnt sich ein Blick auf den Energieverbrauch der Geräte. Denn angesichts steigender Strompreise könnte so manches Schnäppchen langfristig zur Kostenfalle werden, warnt die Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
Mi, 09.26 Uhr
23. November 2022
Gaststätten-Gewerkschaft

Urlaubsplanung für Schichtarbeiter

Im November schon den Sommer planen: Tatsächlich müssen in Nordthüringen viele Beschäftigte, die im Schichtbetrieb arbeiten, jetzt schon ihren Urlaubsplan für das kommende Jahr machen... (red)
Mi, 09.25 Uhr
23. November 2022
ifo Institut

Zurück zur Lagerhaltung

Die deutsche Industrie hat seit 2020 vor allem mit verstärkter Lagerhaltung auf die Störungen der internationalen Lieferketten reagiert. Das geht aus einer Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr