eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Fr, 17.30 Uhr
27. Januar 2023
Polizei sucht Zeugen

Unfallflucht

Im Zeitraum vom Dienstag den 17.01. um 22.30 Uhr bis Mittwoch den 18.01. um 08.00 Uhr kam es in der Grünewaldstraße in Heiligenstadt zu einer Unfallflucht. (en)
Fr, 17.30 Uhr
27. Januar 2023
Polizei sucht Zeugen

E-Bike gestohlen

Am Mittwoch den 18.01. kam es zwischen 07.14 Uhr und 13.15 Uhr zum Diebstahl eines E-Bikes auf einem Fahrradabstellplatz in der Hugo-Engelmann-Straße 2 in Heiligenstadt... (en)
Fr, 16.09 Uhr
27. Januar 2023
Das Deutschlandwetter

Tiefs zum Monatsausklang

Das ruhige und häufig auch trübe Wetter bleibt uns am Wochenende erhalten. Zum Start in die neue Woche ziehen neue Tiefs mit Niederschlägen und kräftigem Wind auf. Nach dem Monatswechsel werden die Weichen neu gestellt... (red)
Fr, 16.00 Uhr
27. Januar 2023
Dr. Werner Henning heute in Niederorschel

Gedenkwort des Landrates zum Holocaustgedenktag

"Es ist gut, dass wir uns, nach der Coronapause, im Hier und Heute wieder zusammenfinden, um, am authentischen Ort, der unzähligen Toten zu gedenken, welche ihre persönliche Katastrophe als Folge der deutsch-völkischen Wertevorstellungen des 3. Reiches erlitten haben."... (red)
Fr, 12.20 Uhr
27. Januar 2023
Landes-CDU: „Ramelow-Regierung versagt bei der Auszahlung“

Energiehilfen für Kommunen und Schulen stocken

In der heutigen Sitzung des Haushaltsausschusses musste die Landesregierung eingestehen, dass weder die vom Landtag beschlossenen Heizkostenzuschüsse für die Träger von Schulen und Kindergärten, noch die Energiekosten-Zuschüsse für die Landkreise bislang ausgereicht wurden... (red)
Fr, 12.09 Uhr
27. Januar 2023
GRÜNE-Freie Bürger-SPD-Fraktion fühlt sich ausgegrenzt

Schwere Vorwürfe gegen Stadtrat Dingelstädt

CDU und Freie Wähler würden die Gemeinschaftsfraktion der GRÜNEN mit den Freien Bürgern und der SPD im Stadtrat ausgrenzen, lautet der Vorwurf von Michael Hoffmeier und Alexander Hupe, den wir Ihnen hier im Forum wiedergeben... (red)
Fr, 12.09 Uhr
27. Januar 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Glatteis, Schneefall und Frost

Heute bedeckt, gebietsweise Sprühregen und teils gefrierend mit Glatteisbildung, ab dem Mittag von Norden her zeitweise leichter Schneefall, im Bergland etwas Neuschnee, im Tiefland auch Schneeregen. Höchsttemperaturen im Dauerfrost mit -2 bis 0, im Bergland bis -4 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwind... (red)
Fr, 12.02 Uhr
27. Januar 2023
Kurzfristig Plätze verfügbar:

Kurs für Hospizbegleitrung startet in Reifenstei

Für die Arbeit der ambulanten Emmaus Hospizdienste der EK Pflege (vormals Caritativer Pflegedienst Eichsfeld gGmbH) sind Ehrenamtliche unerlässlich, um bei der ganzheitlichen Versorgung und Betreuung von Schwerstkranken und Sterbenden sowie deren An- und Zugehörigen zu unterstützen... (red)
Fr, 11.00 Uhr
27. Januar 2023
Eröffnet

DAT-Chef redete Klartext

In Erfurt ist seit heute die 15. Automobil-Messe für das Publikum geöffnet. Gestern Nachmittag gab es für Aussteller und die Politik schon ein kleines Happening. Mit bemerkenswerten Zahlen, die aufhorchen ließen... (psg)
Fr, 09.25 Uhr
27. Januar 2023
Tag der offenen Tür an der Bergschule St. Elisabeth

Mit Kunstausstellung und Speed-Dating geworben

Am vergangenen Samstag öffnete die Bergschule St. Elisabeth ihre Türen für Interessierte und vor allem für kommende Bergschüler. Als Premiere begrüßten wir dabei nicht nur zukünftige Gymnasiasten. Auch Regelschüler, die ab dem Schuljahr 23/24 an unserer Schule lernen können, nutzten die Gelegenheit... (red)
Fr, 08.58 Uhr
27. Januar 2023
Empfehlungen der Polizei Nordthüringen

Fahrraddiebstähle häufen sich

Im Zuständigkeitsbereich der Polizei in Nordthüringen kam es in letzter Zeit vermehrt zu Diebstählen hochwertiger Fahrräder. Dabei nutzten die Täter unter anderem immer wieder günstige Gelegenheiten oder mangelhafte Absicherung aus. (red)
Fr, 08.42 Uhr
27. Januar 2023
ifo Institut

Beschäftigungsbarometer gestiegen

Die Einstellungsbereitschaft der Unternehmen in Deutschland hat zugelegt. Das ifo Beschäftigungsbarometer stieg im Januar auf 100,2 Punkte, nach 99,6 Punkten im Dezember. Der schwindende Pessimismus in der deutschen Wirtschaft zeigt sich auch auf dem Arbeitsmarkt... (red)
Fr, 07.31 Uhr
27. Januar 2023
Zum Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus

AfD in Buchenwald wieder ausgeladen

Zum Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus und der Ausladung von der offiziellen Gedenkfeier in Buchenwald nimmt der parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion Thüringen, Torben Braga, wie folgt Stellung... (red)
Fr, 07.00 Uhr
27. Januar 2023
Donuts im Tesz

Ganz schön fettig

Viel Fett, kaum Schadstoffe – das ist die Bilanz der Stiftung Warentest. Sie hat 19 ungefüllte Donuts, lose oder abgepackt, untersucht. Abgepackte Donuts haben oft weniger Zucker als lose. Und den Geschmackstest bestehen auch die günstigen Produkte im Test... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Sollte die Pressefreiheit, so wie in Artikel 5 GG verankert, von staatlichen Behörden unantastbar sein und bleiben?



Ende der Umfrage: 29.07.2024
bisherige Stimmen: 1171

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Am 1. September stehen Landtagswahlen an. Hoffen Sie auf einen grundsätzlichen Politikwechsel in Thüringen?

Ja
80.8%

Nein
16.6%

Ist mir egal
2.6%

Die Umfrage lief vom 28.06.2024 bis 04.07.2024.
Es wurden 2182 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 317 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr