eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.00 Uhr
8. Juni 2023
Feuerwehr Heiligenstadt

24-Stunden-Dienst für Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Freitagnachmittag um 16.00 Uhr begann für die Jungen und Mädchen der Heiligenstädter Feuerwehr der 24-Stunden-Dienst des diesjährigen Berufsfeuerwehrtages... (en)
Do, 19.00 Uhr
8. Juni 2023
Polizeibericht

Zusammenstoß mit einem Fahrrad

Ein PKW-Fahrer übersah am Mittwochabend einen Radfahrer in der Bäckergasse... (en)
Do, 19.00 Uhr
8. Juni 2023
Polizeibericht

Unfall mit dem Motorrad

Ein gestürzter Kraftradfahrer wurde der Polizei am Mittwochabend gemeldet... (en)
Do, 16.00 Uhr
8. Juni 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sommer nimmt Fahrt auf

Der meteorologische Sommer hat gerade erst begonnen und schon stehen die ersten heißen Tage des Jahres an. Damit bleibt auch die Waldbrandgefahr hoch. In der neuen Woche gibt es zumindest Chancen auf etwas Regen... (red)
Do, 14.14 Uhr
8. Juni 2023
Landes-CDU widerspricht Ministerin

„Asylverfahren an EU-Außengrenzen müssen kommen“

Der Ablehnung der derzeit auf EU-Ebene diskutierten Asylrechtsverschärfungen durch die Thüringer Migrationsministerin Denstädt widerspricht der migrationspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Stefan Schard... (red)
Do, 11.16 Uhr
8. Juni 2023
Ein Blick in die Statistik

Kommunen konnten Steuereinnahmekraft steigern

Im Rahmen des jährlich durchzuführenden Realsteuervergleichs liegen dem Thüringer Landesamt für Statistik die Ergebnisse vor. Im Jahr 2022 betrug die Steuereinnahmekraft der 631 Thüringer Gemeinden 2 084 Millionen Euro. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 139 Millionen Euro bzw. 7,2 Prozent mehr als im Jahr 2021... (red)
Do, 10.44 Uhr
8. Juni 2023
Zwar drei MOnate später...

...aber trotzdem gefeiert

Der Umbau der neu gestalteten Ausstellungshalle im Nordhäuser Mercedes Benz Autohaus steht kurz vor dem Abschluss. Gestern wurde das Areal schon mal getestet. Nicht mit Autos, sondern mit einer traditionellen Feier... (red)
Do, 10.36 Uhr
8. Juni 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Gewitter mit Starkregen, lokal unwetterartig

Heute Mittag wolkig bis stark bewölkt mit zunächst abschwächenden Schauern, vor allem im Bergland erneute Schauerbildung, lokal auch starke Gewitter mit Starkregen, engbegrenzte unwetterartige Entwicklungen wahrscheinlich. Maximal 22 bis 25, im Bergland 19 bis 22 Grad... (red)
Do, 09.04 Uhr
8. Juni 2023
Stiftung Warentest

Ganz schön gestiegen

Lange sind die Dispozinsen gesunken, dieses Jahr sieht es anders aus: Durchschnittlich zahlen Bankkundinnen und Bankkunden derzeit 11,22 Prozent Zinsen für ihren Dispo, im Jahr zuvor waren es noch 9,43 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Untersuchung von Finanztest... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Russland bietet Deutschland aktuell an Nordstream 1 zu aktivieren um Gas zu liefern. Wie bewerten Sie diesen Vorschlag?

Dem stimme ich zu
81%

Das lehne ich ab
15.5%

Das ist mir egal
3.9%

Die Umfrage lief vom 26.10.2023 bis 02.11.2023.
Es wurden 2993 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 932 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr