eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 17.15 Uhr
10. Oktober 2023
Kreisvolkshochschule Eichsfeld-Heilbad Heiligenstadt

Vererben und erben, aber richtig!

Am Montag, den 23. Oktober um 18 Uhr bietet die Kreisvolkshochschule Eichsfeld in Heilbad Heiligenstadt eine Veranstaltung zum Thema „Vererben und Erben“ an... (red)
Di, 17.01 Uhr
10. Oktober 2023
Thüringer CDU:

„Vorwurf der Untreue gegen Regierung bleibt bestehen“

Die heutige Vorstellung des Gutachtens der Landesregierung zu den Rechtsfragen der Ernennung von politischen Beamten in Thüringen im Zuge der Postenaffäre kommentiert der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Andreas Bühl, wie folgt... (red)
Di, 17.00 Uhr
10. Oktober 2023
Landkreis Eichsfeld

Unterschiede bereichern: Einander besser verstehen

Am Donnerstag, den 19.10., beginnt um 19:00 Uhr in der Kreisvolkshochschule Eichsfeld in Heilbad Heiligenstadt ein Vortrag aus dem Bereich der Kommunikationspsychologie... (en)
Di, 17.00 Uhr
10. Oktober 2023
Landkreis Eichsfeld

Funktionsprobe am 21.10.

Am Samstag, den 21.10. wird durch die Rettungsleitstelle des Landkreises Eichsfeld die
Funktionsprobe der Sirenen und Funkmeldeempfänger für die Verwaltungsgemeinschaft „Westerwald/Obereichsfeld“, die Stadt Leinefelde Worbis und das THW Ortsverband Heilbad Heiligenstadt durchgeführt... (en)
Di, 17.00 Uhr
10. Oktober 2023
Polizeibericht

Auto landet auf der Seite - Strasse gesperrt

Die 18-jährige Fahrerin eines Opel befuhr am Montag, gegen 20.25 Uhr, die Straße von Beuren in Richtung Beinrode... (en)
Di, 14.57 Uhr
10. Oktober 2023
FDP fordert Ministerpräsident zum Handeln auf

"Warum sucht Ramelow eigentlich immer Bauernopfer?"

Zur Personalpolitik der Ramelow-Regierung beim Asylmanagement erklärt Thomas L. Kemmerich, Sprecher der FDP im Thüringer Landtag, dass Ramelow beim Flüchtlingsmanagement endlich erkennbar selbst anpacken oder aber seinen Hut nehmen müsse... (red)
Di, 14.39 Uhr
10. Oktober 2023
Leinefelde-Worbis

Verschiebung der Landesgartenschau in in das Jahr 2026

Das Thüringer Regierungskabinett hat heute die Verschiebung der 5. Thüringer Landesgartenschau in Leinefelde-Worbis in das Jahr 2026 zur Kenntnis genommen. Der Stadtrat von Leinefelde-Worbis hatte am 25. September einen entsprechenden Beschluss gefasst... (red)
Di, 14.00 Uhr
10. Oktober 2023
Eichsfeld Klinikum lädt ein:

„Schmerz lass nach Schwerpunkte der Schmerzmedizin“

Dauerhafte Schmerzen führen nicht nur zu Einschränkungen im Alltag, auch die Lebensqualität und das psychische Wohlbefinden werden stark beeinträchtigt. Dazu gibt es jetzt eine Vortrag im Eichsfeld Klinikum... (red)
Di, 12.07 Uhr
10. Oktober 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Nach vielen Wolken nachmittags Sonnenschein

Heute zunächst stark bewölkt und vereinzelt noch etwas Sprühregen. Ab Mittag von Südwesten her Wolkenlücken und niederschlagsfrei. Höchstwerte 19 bis 23, im Bergland 14 bis 17 Grad. Schwacher Westwind... (red)
Di, 11.38 Uhr
10. Oktober 2023
nnz-Forumsbeitrag von Joachim Retzek

Der Mond

Unser Mond, der manchmal in einem „Gelb“, in einem „Rot“ oder in einem einfachem „Weiß“ leuchtet, sogar einen „blauen Mond“ kennen wir (hier meine ich nicht den Zustand des Betrachters kleiner Scherz von mir), ist nicht aus unserem Leben wegzudenken und allgegenwärtig... (red)
Di, 11.32 Uhr
10. Oktober 2023
SG Empor Sondershausen Tischtennis

Deutlicher Sieg in Großbodungen

Im dritten Spiel der noch jungen Saison spielte das Team um Manuel Gaßmann in Großbodungen. Mit zwei Siegen in der Tasche wollte man auch im Eichsfeld punkten... (red)
Di, 08.19 Uhr
10. Oktober 2023
ifo Institut:

Materialengpässe in der Industrie leicht rückläufig

Die Lieferschwierigkeiten in der deutschen Industrie nehmen weiter ab. Im September berichteten 24,0 Prozent der befragten Firmen von Materialknappheit, nach 24,4 Prozent im August. Das geht aus der aktuellen Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr