eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:06 Uhr
30.09.2013

Der aktuelle Wetter-Report

Heute Mittag ist der Himmel zunächst meist wolkenlos. Im weiteren Tagesverlauf scheint dann trotz einiger Wolken häufig die Sonne. Es tritt kein Niederschlag auf. Bei schwachem, teils mäßigem und böigem Ostwind werden 12 bis 15, im Bergland 8 bis 12 Grad erwartet...


In exponierten Lagen sind Windböen bis 60 km/h möglich. In der Nacht zum Dienstag sind ab und zu Wolken präsent, gebietsweise zeigt sich der Himmel auch sternenklar. Bei schwachem Ostwind kühlt die Luft auf 4 bis nahe 0 Grad ab. In geschützten Lagen und im Bergland muss mit Frost in Bodennähe bis -2 Grad, vereinzelt auch mit Luftfrost bis -1 Grad gerechnet werden. Lokal kann sich auch Nebel bilden.

Anzeige symplr
Am Dienstag scheint nach Auflösung örtlicher Nebelfelder häufig die Sonne. Im Tagesverlauf ziehen jedoch auch immer mal Wolken durch. Es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht 11 bis 14, im Bergland 8 bis 11 Grad. Der Wind weht schwach, teils mäßig und böig aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Mittwoch zeigt sich der Himmel meist klar, in den Frühstunden bildet sich örtlich Bodennebel. Die Temperatur geht auf 4 bis 0 Grad zurück. In geschützten Lagen und im Bergland muss mit Frost in Bodennähe bis -2 Grad, vereinzelt auch mit Luftfrost bis -1 Grad gerechnet werden. Es ist nur schwachwindig.

Am Mittwoch setzt sich das freundliche und trockene Herbstwetter fort. Nach Frühnebelauflösung scheint neben wenigen Wolken häufig die Sonne. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 12 und 14, im höheren Bergland um 10 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost. In der Nacht zum Donnerstag ist es meist klar, die Luft kühlt auf Tiefstwerte von 3 bis 0 Grad ab. In geschützten Lagen und im Bergland muss mit Frost in Bodennähe bis -2 Grad, vereinzelt auch mit Luftfrost bis -1 Grad gerechnet werden. Der Wind weht nur schwach um
Ost.

Am Donnerstag ziehen von Westen zunehmend Schleierwolken auf, die den Sonnenschein jedoch nur wenig stören. Niederschlag fällt nicht. Bei meist schwachem Südostwind werden Maxima von 12 bis 15, im Bergland von 8 bis 12 Grad erwartet. In der Nacht zum Freitag ziehen zunächst immer wieder harmlose Wolkenfelder am Himmel entlang, die keinen Niederschlag bringen. In der zweiten Nachthälfte verdichtet sich die Bewölkung von Westen her und es setzt leichter Regen ein. Bei weiterhin schwachem Südostwind werden Tiefstwerte von 7 bis 4 Grad erwartet.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr