eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Sa, 09:41 Uhr
21.02.2026
Schwerer Unfall auf der A38

19jähriger rauscht in Anhänger

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend auf der A38. Nach Informationen der Autobahnpolizei ereignete sich der Unfall gegen 19:00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Leinefelde/Worbis und Breitenworbis...

Ein 19-jähriger VW Golf Fahrer befuhr mit sehr hoher Geschwindigkeit den rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Leipzig. Aufgrund der Dunkelheit und der sehr hohen gefahrenen Geschwindigkeit erkannte er einen vor ihm, ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden, Skoda mit Anhänger zu spät.

Anzeige symplr (1)
Beim Versuch nach links auszuweichen, geriet er ins Schleudern und kollidierte in der Folge mit dem Anhänger. Durch den Aufprall auf den Anhänger kam das Zugfahrzeug ebenfalls ins Schleudern. Dabei riss der Anhänger vom Zugfahrzeug ab, kippte um und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Die Ladung des Anhängers verteilte sich auf alle Fahrspuren sowie auf der Gegenfahrbahn.


Der 45-jährige Skoda Fahrer sowie der 19-jährige VW Fahrer prallten mit ihren Fahrzeugen mehrfach in die Schutzplanken. Beide Fahrzeugführer sowie ein im Skoda mitfahrendes Kind wurden bei dem Unfall wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Sie wurden zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Gesamtschaden wird durch die Autobahnpolizei mit rund 70.000,- € beziffert. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Autobahn von auslaufenden Betriebsstoffen durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Für die Zeit des Einsatzes von Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei und der Autobahnmeisterei war die A38 mehrere Stunden voll gesperrt.

Der Verkehr wurde von der A38 in Leinefelde/Worbis abgeleitet und über die Landstraße zur Wiederauffahrt Breitenworbis umgeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
S. Dietzel
Schwerer Unfall auf der A38 (Foto: S. Dietzel)
Schwerer Unfall auf der A38 (Foto: S. Dietzel)
Schwerer Unfall auf der A38 (Foto: S. Dietzel)
Schwerer Unfall auf der A38 (Foto: S. Dietzel)
Schwerer Unfall auf der A38 (Foto: S. Dietzel)
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)