eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 09:08 Uhr
24.01.2014

Kommunalwahlen als nächstes Ziel

Die Mitglieder des CDU Stadtverbandes Worbis traqfen sich zu ihrer traditionellen Jahresauftaktfeier im Hotel "Drei Rosen" in Worbis. Zu den zahlreich erschienen Mitgliedern des Stadtverbandes aus Wintzingerode, Kirchohmfeld und Worbis kamen auch Gäste....

So konnte Olaf Eberhardt als Vorsitzender des Stadtverbandes Irene Born als Vorsitzende aus Breitenbach, Helmut Funke als Vorsitzenden aus Leinefelde sowie Gerald Schneider als stellvertretenden Landrat des Landkreises Eichsfeld willkommen heißen.

Helmut Funke fand als Vorsitzender der CDU Stadtratsfraktion einleitende Worte zur bevorstehenden Kommunalwahl im Mai und schwor die Anwesenden auf gemeinsame Ziele ein. Einen Ausblick auf die Struktur des Landkreises in der Wipperstadt und die Pläne zum Neubau der Grundschule in der Elisabethstraße gab Gerald Schneider als stellv. Landrat.

Dieser Neubau stellt eine Stärkung des Schulstandortes Worbis dar. Von Olaf Eberhardt angestoßen, gab es noch einen Gedankenaustausch zum Neubau einer Turnhalle im Bereich der Schule. Der Landkreis Eichsfeld beobachtet hier genau die Entwicklung der Schülerzahlen und kann im Moment einen Turnhallen-Neubau nicht unterstützen.

Insbesondere da in Worbis eine hohe Anzahl an Turnhallen vorhanden ist und auch sportliche Aktivitäten als Schwimmunterricht in der Wipperwelle durchgeführt werden können.

Ehrung Dr. Dorst (Foto: CDU-Stadtverband) Ehrung Dr. Dorst (Foto: CDU-Stadtverband)

Weiterhin ehrte der Stadtverband verdiente Mitglieder an diesem Abend. So konnte Wigbert Müller und Dr. Hartmut Dorst für ihren engagierten Einsatz in der CDU während ihrer 30-jährigen Mitgliedschaft gedankt werden. Ganz offiziell begrüßte Renate Tüngerthal die beiden neuen Mitglieder Melanie Eberhardt und Adrian Herbort. Der Stadtverband freut sich sehr darüber, dass letztes Jahr fünf junge Leute den Weg in die CDU gefunden haben und hofft auf eine gute Zusammenarbeit.

Neue Mitglieder (Foto: CDU-Stadtverband) Neue Mitglieder (Foto: CDU-Stadtverband)

Neue Mitglieder des Stadtverbandes

In einem Vortrag ließ Vorstandsmitglied Thomas Rehbein die Aktivitäten des Stadtverbandes aus dem Jahr 2013 Revue passieren. Hier fanden gut besuchte Mitgliederversammlungen zu den Themen Neugestaltung des Friedensplatzes, Finanzhaushalt der Stadt Leinefelde-Worbis, eine Gesprächsrunde mit den Ortsteilbürgermeistern von Worbis, Kirchohmfeld und Wintzingerode im letzten Jahr das Interesse der Mitglieder.

Auch wurde das kulturelle Miteinander für die Mitglieder und Ihre Familien nicht vergessen. So wurden ein Sommerfest in Kirchohmfeld, ein Wandertag mit Gottesdienst zur Burg Scharfenstein und der vor einem Jahr statt gefundene Neujahrsempfang erwähnt.

Interessantes für die nächsten Wochen und Monate bietet natürlich die bevorstehende Kommunalwahl. So werden die Christdemokraten am Samstag, den 25. Januar 2014 in Niederorschel Ihre Kandidaten für den Kreistag wählen. Die Mitglieder unseres CDU- Stadtverbandes sind zur nächsten Mitgliederversammlung am 11. Februar 2014 eingeladen, um ihre Kandidaten für den Stadtrat von Leinefelde-Worbis, die Kandidaten für den Ortsteilrat für Worbis und die Ortsteilbürgermeister für die Orte Worbis, Wintzingerode und Kirchohmfeld zu nominieren.

Nach gelungenen musikalischen Darbietungen von Wolfgang Busse und zwei seiner Musikschüler, einem guten Essen und mit vielen guten Gesprächen klang der Abend bei flotter Musik gemütlich aus.
Autor: en

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)