eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:21 Uhr
01.03.2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und bis zum Abend zeigt sich vielfach ein locker bewölkter Himmel mit Sonnenschein. Nur im Westen ziehen weiterhin dichtere Wolkenfelder vorüber. Es bleibt ganztägig niederschlagsfrei. Der Ostwind weht schwach. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 und 11, im Bergland zwischen 6 und 9 Grad.

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)
In der Nacht zum Sonntag ziehen von Westen dichtere Wolken auf, wenige Regentropfen sind möglich. Am längsten gering bewölkt bleibt es im Altenburger Land. Die Temperatur geht auf 1 bis -1, im Bergland bis -3 Grad zurück. Der Wind weht weiterhin schwach aus Südost, später aus Südwest.

Anzeige symplr
Am Sonntag ist es teils heiter, im Westen stärker bewölkt. Es bleibt weitgehend niederschlagsfrei. Die Temperatur steigt auf 8 bis 10, im oberen Bergland bis 4 Grad. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Montag klart der Himmel zeitweise auf. Örtlich bilden sich Nebelfelder. Die Temperatur geht auf 2 bis -1 Grad zurück, mit den tiefsten Werten im oberen Bergland. Dort kann es durch Reif stellenweise glatt werden. Der Wind weht schwach aus Südost.

Am Montag zeigt sich in der ersten Tageshälfte bei wolkigem Himmel zeitweise die Sonne. Ab Mittag nimmt die Bewölkung von Westen her zu und es setzt leichter Regen, in den Kammlagen oberhalb 800 m leichter Schneefall ein. Bei schwachem Wind aus südlichen Richtungen steigt die Temperatur auf 7 bis 11, im Bergland auf 2 bis 6 Grad. In der Nacht zum Dienstag ist es bedeckt. Anfangs fällt noch etwas Regen, oberhalb 800 etwas Schnee. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus südlichen Richtungen sinkt die Temperatur auf 4 bis 1, im oberen Bergland bis -2 Grad. Hier muss mit Straßenglätte gerechnet werden.

Am Dienstag wechseln sich Abschnitte mit starker Bewölkung und größere Auflockerungen ab. Es bleibt trocken. Bei schwachem Wind aus südlichen Richtungen steigt die Temperatur auf 7 bis 11, im Bergland auf 3 bis 6 Grad. In der Nacht zum Mittwoch nimmt die Bewölkung von Westen her zu und es setzt Regen, in Lagen oberhalb 800 m Schneefall ein. Hier kann es glatt werden. Die Temperatur sinkt auf 3 bis 1, im Bergland bis -1 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr