eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 17:30 Uhr
24.11.2017
Leinefelde

Lichterfest in der Bahnhofstraße

Im Jahr 2014 nahm das Lichterfest in Leinefelde seinen Anfang. Im vorderen Bereich der Bahnhofstraße hatten sich Händler überlegt, auch mal ein Fest zu starten, da dieser Teil der Bahnhofstraße meist außen vor war. Freitagabend (24.11.) wird es nun zum dritten Mal ein Lichterfest geben - 18 Uhr gehts los.....

Lichterfest in Leinefelde (Foto: Ilka Kühn) Lichterfest in Leinefelde (Foto: Ilka Kühn)


Der Gedanke war beim damaligen Herbstfest gekommen. Im lockeren Gespräch wurde nach Ideen
gesucht, um auch diesen Teil der Geschäftsstraße zu beleben. Und so stand schnell fest: es soll ein Lichterfest sein, bei dem die Leute schauen, bummeln, sich bei Live-Musik vergnügen und miteinander ein bisschen den Alltag ausklingen lassen.

Bereits das erste Lichterfest zeigte, dass diese Idee
gezündet hatte. Viele Menschen waren gekommen, die Bahnhofstraße lockte mit vielen Lichtern, offenem Feuer in Feuerschalen oder auch Laternen und Fackeln.

Im Schein der Lichter ließ man sich Glühwein und Gebratenes schmecken. Im vergangenen Jahr kam dann noch mehr Livemusik dazu. In einigen Geschäften waren Musiker und Bands unterwegs und spielten für die Kunden.

Das wird auch in diesem Jahr so sein. Die Regie hat in 2017 für das Lichterfest Tim Krchov mit Jonez Entertainment übernommen. Es gibt einige Überraschungen, soviel darf schon mal verraten werden.

Eins ist auf jeden Fall neu: es wird beim Haus Mitte eine Bühne aufgebaut. Es lohnt sich also doppelt, das Lichterfest zu besuchen in der Bahnhofstraße und auch in der Bergstraße. Einige Geschäfte haben an diesem Abend auch lukrative Angebote. Und ganz gleich,
wie das Wetter wird: Händler und Akteure sind vorbereitet und freuen sich auf viele Besucher.
Ilka Kühn
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr