eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:03 Uhr
27.11.2017
Grundschule "Am Ohmgebirge" Worbis

Besuch von nebenan

In der vergangenen Woche bekamen wir, die Kinder der Klasse 1a der Grundschule „Am Ohmgebirge“ Worbis, Besuch von Lara Bähr und Hannes Hübler. Denn es war
ein besonderer Tag – der „Bundesweite Vorlesetag“....

Vorlesetag an der Grundschule (Foto: Ina Hübler) Vorlesetag an der Grundschule (Foto: Ina Hübler)

Lara und Hannes sind Schüler der 7. Klasse am Staatlichen Gymnasium „Marie Curie“ Worbis und Mitglieder der Theatergruppe. Sie lasen vom „Löwen, der nicht schreiben konnte“ und machten uns klar, wie
wichtig Lesen und Schreiben sind, nicht nur für Liebesbriefe.

Gespannt lauschten wir ihrem betonten und leidenschaftlichen Vorlesen. So gut wollen wir auch einmal lesen können, doch dafür müssen wir noch viel üben. Vielleicht helfen uns dabei die Geschenke der beiden wie der „Zehn Minuten Lesepass“, das Lesezeichen und die Zeitschrift mit Lesetipps. Außerdem gab es noch eine Erinnerungsurkunde.

Gern würden wir die beiden im nächsten Jahr wiedersehen, vielleicht können wir den Großen dann auch schon etwas vorlesen.

Vielen Dank sagen die Kinder der Klasse 1a aus Worbis.
Ina Hübler, Grundschule Worbis
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr