eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:37 Uhr
10.01.2018
Heilbad Heiligenstadt

Beitragsfrei im letzten Kindergartenjahr

Die Beitragsfreiheit für das letzte Kindergartenjahr wird umgesetzt. Familien mit Kindergartenkindern in Heilbad Heiligenstadt werden jetzt entlastet. Dafür hat der Thüringer Landtag im Dezember das „Thüringer Gesetz über die Neuregelung der Kindertagesbetreuung“ beschlossen....

Anzeige symplr
Zum 1. Januar 2018 ist dieses nun in Kraft getreten. Das letzte Kindergartenjahr vor der Schule ist damit beitragsfrei. Bereits seit dem 1. Januar 2018 werden für die Kindertagesbetreuung im letzten Jahr vor der Schuleinführung keine Elternbeiträge mehr erhoben werden. Die Schulanfängerinnen und Schulanfänger des Jahres 2018 werden als erste Kinder davon profitieren.

Die Eltern der Kinder müssen dafür nichts tun, außer eventuell ihren Dauerauftrag zu löschen. Gern sind Frau Görge oder Frau Hufnagel, Tel.: 677-260 oder 677-261, im Stadthaus, Aegidienstraße 20, für Fragen diesbezüglich da.

Anmerk. d. Redaktion:
Leinefelde hatte schon vor Jahren das beitragsfreie Kindergartenjahr eingeführt, war da aber auf Unverständnis beim Landkreis gestoßen und musste für eine ganze Weile ihr Vorhaben auf Eis legen. Jetzt ist alles gesetzlich geregelt und wir freuen uns für die Eltern.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr