eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:53 Uhr
23.02.2018
Bürgermeister trafen sich zum...

Gedankenaustausch

Im Worbiser Rentamt trafen sich heute die Bürgermeister Marko Grosa (Leinefelde-Worbis), Frank Rostek (Bleicherode) und Thomas Spielmann (Heilbad Heiligenstadt) zum Gedankenaustausch. Das waren die Themen...

Bürgermeister trafen sich (Foto: privat) Bürgermeister trafen sich (Foto: privat)
Marko Grosa (li.), Thomas Spielmann und Frank Rostek (re) im Gespräch.

Anzeige symplr
Bauhof, Bürgerservice, Aufgaben von Ordnung und Sicherheit, Waldbewirtschaftung, Wohn- und Gewerbegebiete, Eigenbetriebe sowie kommunale Unternehmen und natürlich das Dauerthema Gebietsreform wurden ausführlich besprochen.

Die Bürgermeister unterstrichen die Gemeinsamkeiten der drei Städte an der Infrastrukturachse A 38 und wollen gemeinsam - unabhängig von Kreisgrenzen -Energie bündeln. Das wiederum stärkt die Lebensqualität unserer Menschen in der gesamten Region. „Der regelmäßige Blick über den eigenen Tellerrand hinaus und ein gutes Netzwerk seien für eine erfolgreiche Entwicklung aller Städte wichtig“, so der gemeinsame Tenor.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr