eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:28 Uhr
22.04.2018
Meldungen vom Fußball

Souveräner Heimsieg gegen den SV Germania Wüstheuterode

Am Ende sollte das - statistisch gesehen - häufigst auftretende Ergebnis den Dreier für unsere Erste besiegeln. Hier der Spielbericht der gestrigen Partie des BSV Eintracht Sondershausen...

Sofort von Beginn an ließ der BSV Eintracht keine Zweifel daran aufkommen, wo die zu vergebenden drei Punkte heute landen werden. So war es dann bereits in der 11. Spielminute Patrick Rothe, der zur Führung einnetzte. Auch wenn dies am heutigen Tage nicht seine letzte Möglichkeit gewesen sein sollte, sich in die Torschützenliste einzutragen, war es für ihn leider doch der einzige Treffer gegen die Gäste vom SV Germania Wüstheuterode 1921 e.V.. Bereits wenige Minuten später (27.) markierte ein neuerlicher Treffer durch den Verteidiger Lukas Haspra schon nach einer guten halben Stunde die hochverdiente Führung und den gleichlautenden Halbzeitstand.

Ergebnis (Foto: J. Ortschig) Ergebnis (Foto: J. Ortschig)

Die Mannschaft der Eintracht war bis dato zu jeder Sekunde der Partie spielbestimmend und ließ den Gästen kaum Möglichkeiten ins Spiel zu finden. Dieses Bild zeigte sich auch im zweiten Spielabschnitt. Leider ohne das nötige Quäntchen Glück vor des Gegners Kasten bei der Vielzahl an erspielten Torchancen. Der Deckel konnte somit also nicht vorzeitig drauf gemacht werden, was den Germanen die Chance bot, das Träumen unserer Mannschaft zu nutzen und das Spiel durch einen Konter mit anschießenden Torerfolg (90 + 1) nochmal spannend zu machen. Geschehen ist glücklicherweise nichts weiter und es blieb beim 2:1.

Nach dem Heimspiel ist auch zugleich vor dem Heimspiel, denn am kommenden Samstag empfängt der BSV die Vertretung vom TSV Blau-Weiß Westerengel, welche mit derzeit 6 Punkten die Rote Laterne der Landesklasse mit sich tragen und im kommenden Jahr wohl den Gang in die Kreisoberliga antreten müssen.

Bericht: C. Hettler
Foto: J. Ortschig
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr