eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:11 Uhr
09.05.2018
Brockenaufstieg 2018

Anmeldung nur noch bis 21. Mai

Der Countdown läuft – voller Vorfreude sehen wir dem diesjährigen Brockenaufstieg entgegen. 480 motivierte Abenteurer haben sich bereits für DAS Wandererlebnis angemeldet. Diese Zahl zeigt einmal mehr die Faszination, die das Event Brockenaufstieg ausstrahlt....

Anzeige symplr
Die 500 zu knacken, ist erklärtes Ziel und wird kein Problem sein.

Neben der klassischen Wanderung (87 km in zwei Tagen) wird die Erlebnistour am Samstag angeboten, eine sportliche Herausforderung über 49 km durch das Eichsfeld und die reizvolle Harzvorlandschaft mit Brockenblick. Hierfür sind nur noch 20 Startplätze zu vergeben. Einige mehr gibt es noch für die Classictour über die lange Strecke. Die Gipfeltour am Sonntag (42 km) ist leider bereits ausgebucht. Endgültiger Anmeldeschluss ist der 21.05.18.

Der 17. Brockenaufstieg bietet einige Neuheiten und Highlights. So wird ffn-Moderator Peter-Michael Zernechel am Samstag alle Wanderer im Ziel in Bad Lauterberg würdig empfangen und die Erlebnistour-Teilnehmer ehren. Gestresste Füße dürfen sich an einer Zwischenstation sowie an der Zielstation auf eine professionelle Fußblasenversorgung freuen.

In Bad Lauterberg werden zusätzlich Massagen angeboten – eine schöne Möglichkeit, um sich nach 49 km zu erholen und auf den nächsten sportlichen Tag vorzubereiten. Am Sonntag erwartet die Teilnehmer neben Livemusik und guter Stimmung auf dem Brocken die Verlosung des beliebten Wanderpokals (unter allen Classictour-Teilnehmern).

Dieser wird streng bewacht, nachdem er im letzten Jahr auf mysteriöse Weise entwendet wurde. Zur Erleichterung aller Beteiligten, konnte der Pokal durch Nicolai Fleischer persönlich gegen einige Flaschen Schierker ausgelöst werden.

Seit kurzem ist der Brockenaufstieg auch bei Facebook präsent. Interessierte, die brandaktuelle Infos zum Event sowie Beiträge während der Veranstaltung einsehen möchten, sollten diese Seite abonnieren.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr