eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:35 Uhr
20.01.2019
Worbis

„Worbis Helau!“ - Was ist wann los?

Worbis ist seit vielen Jahren eine der Hochburgen des Karnevals im Landkreis Eichsfeld. Bereits 1956 gegründet, feiert der Worbiser Carneval Club nun schon die 63. Saison....

Der sprechende Pfarrbrief (Foto: WCC) Der sprechende Pfarrbrief (Foto: WCC)
Kristin Biermann als der sprechende Pfarrbrief „Schwester Margaretha“ vom Orden der Verschwiegenheit. Foto: WCC

Seit dem 11.11. um 11:11 Uhr heißt es wieder „Worbis Helau!“ in der Wipperstadt und das ist auch gut so. Die Worbiser Narren eröffneten die Saison mit dem traditionellen Sturm auf das heimische Rathaus. Wie in den Jahren zuvor, konnte der Bürgermeister leider nur eine leere Kasse an die Narren übergeben – wo ist das Geld wohl hin? Aber das sind die Karnevalisten ja schon gewohnt und das tut dem Frohsinn auch keinen Abbruch.

Der Worbiser Carneval Club führt auch in dieser Saison sechs öffentliche närrische Veranstaltungen durch. Die Tollitäten Prinz Udo I. und seine Lieblichkeit Prinzessin Katrin laden zu den Klängen des Narrhalla-Marsches alle Faschingsfans aus Nah und Fern ganz herzlich ein, eine oder auch mehrere Karnevalsveranstaltungen der Krengeljäger-Narren zu besuchen.

Die Gäste der Elferratssitzungen erwartet ein buntes, abwechslungsreiches Programm mit Gesang, Tänzen, Sketschen, und natürlich vielen Wortbeiträgen aus der Bütt.

Es ist ein Programm für Jung und Alt. Wie kann es auch anders sein, da es ja auch von jungen bis hin zu junggebliebenen WCC-Mitgliedern gestaltet wird. Die Band Estanas sorgt für weitere Simmungshöhepunkte bei den drei Prunksitzungen des Elferrats sowie beim traditionellen Masken- und Kostümball, denn Schunkeln, Singen, und Feiern ist ein wichtiger Teil des närrischen Treibens des WCC, so Torsten Schuchardt, Vorstandsmitglied des WCC.

Die Veranstaltungstermine:

16.02.2019, 19:30 Uhr
1. Elferratssitzung
23.02.2019, 19:30 Uhr
2. Elferratssitzung
24.02.2019, 14:30 Uhr
Seniorenkarneval
02.03.2019, 19:30 Uhr
3. Elferratssitzung
04.03.2019, 14:30 Uhr
Kinderkarneval
04.03.2019, 20:00 Uhr
Traditioneller Masken- und Kostümball

Alle Veranstaltungen finden im Haus des Handwerks in Worbis statt.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei Schreibwaren Schaefer, Lange Straße 27 in Worbis (Telefon: 036074 92265) erhältlich.


Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr