eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 08:37 Uhr
21.01.2019
Göttingen

Feuer im Wohmkomplex

In einem Apartment im 4. Obergeschoss eines Wohnkomplexes an der Groner Landstraße in Göttingen ist am Sonntagabend (20.01.19) gegen 19.50 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen....

Anzeige symplr
Nach ersten vorliegenden Informationen wurden vermutlich drei Menschen dabei durch Rauchgas verletzt. Es soll sich bei ihnen um den Bewohner des betroffenen Apartments und zwei unmittelbare Nachbarn handeln.

Insgesamt wurden ca. 30 Personen vorsorglich vor Ort ärztlich begutachtet. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Genaue Zahlen zu den eingesetzten Kameraden liegen zurzeit noch nicht vor. Allein rund 20 Polizeibeamte aus Göttingen und von angrenzenden Dienststellen wurden für die weiträumigen Absperrmaßnahmen und die Verkehrsregelung benötigt.

Während des Feuerwehreinsatzes war die Groner Landstraße für den Verkehr komplett gesperrt. Gegen 22.00 Uhr konnte die Strecke wieder nach und nach freigegeben werden.

Was das Feuer ausgelöst hat, steht derzeit noch nicht fest. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Mehrere Wohnungen der 4. Etage sind infolge des Feuers und der damit verbundenen Rauchgasentwicklung derzeit unbewohnbar. Die Mieter wurden von der Stadt Göttingen anderweitig untergebracht.

Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist offen. Erste vorsichtige Schätzungen gehen von ca. 20.000 Euro aus.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr