eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:12 Uhr
21.02.2019
Jürgen Pohl: Suedlink nicht im Eichsfeld

Der Kampf war erfolgreich

Zu den konkretisierten Planungen für den Verlauf der Stromtrasse Suedlink sagt der AfD-Bundestagsabgeordnete für Nordthüringen und Sprecher für Ostdeutschland, Jürgen Pohl...


"Es ist eine erfreuliche Botschaft für alle Thüringer, dass die wertvollen Kulturlandschaften des Eichsfelds und der Region Unstrut-Hainich von dieser umweltzerstörerischen Maßnahme nicht mehr betroffen sein sollen.

Anzeige symplr
So begrüßenswert die Botschaft für Thüringen ist, so bedauerlich ist sie für Hessen. Denn dort bleiben schutzwürdige Gebiete, wie das Wehretal und das Biosphärenreservat Rhön, Teil der Trassenplanung.

Die nun in Hessen drohende Zerstörung schutzwürdiger Gebiete ist die Folge einer fatalen Grundentscheidung, nämlich einer allein ideologisch motivierten Energiewende. Für diese Katastrophenpolitik zahlen die Deutschen mit drastisch steigenden Stromkosten und der Zerstörung wertvoller Kulturlandschaften einen hohen Preis."
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr