eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 08:06 Uhr
04.03.2019
Handball Worbis

Niederlage gegen Plesse-Hardenberg

Die Niederlage war verdient, das Endergebnis spiegelt aber leider nicht das Kräfteverhältnis wieder. Die Worbiser haben in Bovenden kein schlechtes Spiel gemacht....

Anzeige symplr
Klar war es von Anfang an das erwartet schwere Spiel. Doch besonders in der ersten Halbzeit waren wir auf der Torwartposition sehr stark. Immer wieder scheiterten die Gastgeber mit ihren starken Würfen.

Doch genau diese Phase kostete Kraft, zumal die meisten Angriffe im Positionsspiel zu meistern waren. Fünf schwache Minuten von Spielminute 20 bis 25 führte die Gastgeber auf die Siegerstraße. Kein eigenes Tor, dafür fünf Treffer kassiert. Diesem Rückstand rannten sie lange hinterher. Auch nach dem Wechsel ein ähnlicher Verlauf. Zunächst ein gutes Spiel unseres Teams, die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Doch dann häuften sich die Fehler und die Fehlwürfe.

Die jungen Gastgeber bestraften jeden Fehler mit einem Tor. Zudem war das Trefferglück nicht auf unserer Seite. In den letzten vier Minuten fehlte dann einfach die Kraft, um noch etwas dagegen zu halten, so dass die Niederlage unverhältnismäßig hoch ausfiel. Abhaken, nach vorn schauen. Es stehen mit dem TV Jahn Duderstadt lösbare Aufgaben bevor.
Christine Weinrich

17. Spieltag Regionsoberliga Südniedersachsen Herren
HSG Plesse-Hardenberg II - SV Einheit 1875 Worbis 38:26 (21:15)

Stationen: 2:0, 3:3, 6:6, 8:8, 12:8, 12:10, 13:11, 18:11, 19:13, 21:15 (HZ), 24:17, 29:22, 31:25, 33:26, 38:26 (Endstand)

Worbis mit: Gahrmann, Wagner – Gräser (3), K. Heidorn (1), Schwaberow (1), Brunner, Sittig (1), A. Heidorn (5), Reinemann (1), Schäfer (1), Krist (7), Seidel (3), Fasse (2), Ertmer (1)
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr