eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:33 Uhr
21.03.2019
Wetter-Aussichten

Freitag warm, dann Abkühlung

Am Freitag kann man sich meist auf strahlenden Sonnenschein und angenehm warme Luft freuen. In den kommenden Tagen gehen die Temperaturen aber schon wieder deutlich zurück.



Der Freitag bringt meist strahlenden Sonnenschein. Nur im Nordosten halten sich noch dichtere Wolkenfelder, es bleibt aber überall trocken. Mit 15 bis 18 Grad wird es angenehm warm, im Westen sind entlang des Rheins sowie am Nordrand der Mittelgebirge örtlich auch bis zu 20 Grad möglich.

Am Samstag scheint zunächst verbreitet die Sonne. Im Nordwesten ziehen jedoch Wolken auf, die nachmittags auch den Westen erreichen. Südlich einer Linie von Rheinland-Pfalz bis nach Berlin bleibt es voraussichtlich ganztägig sonnig. Dort wird es erneut angenehm warm mit 16 bis örtlich 20 Grad, im Nordwesten ist dagegen schon bei 11 bis 15 Grad Schluss.

Der Sonntag bringt dann auch im Süden Wolken, etwas Regen und kühlere Luft, nur in Südostbayern sind nochmals bis zu 19 Grad möglich. In den anderen Landesteilen werden es nur noch 9 bis 13 Grad. Die neue Woche beginnt im Norden mit windigem Schauerwetter, an der Küste sind einzelne Sturmböen möglich. Auch im Südosten regnet es, regional sind sogar bis in tiefe Lagen Schneeflocken dabei.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr