eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Sa, 09:33 Uhr
30.03.2019
Zeugen gesucht - Leinefelde

Jogger von Hund und Herrchen angegriffen

Ein Jogger wurde am Donnerstagabend in Leinefelde erst von einem Hund und danach von dessen Herrchen attackiert....

Anzeige symplr (1)
Der Läufer war gegen 19.25 Uhr in Leinefelde auf der Birkunger Straße unterwegs, als er von dem Hund angegriffen wurde. Diesen konnte er mit Pfefferspray abwehren. Daraufhin wurde er vom Hundebesitzer ins Gesicht geschlagen und verletzt.

Der bislang unbekannte Hundehalter entfernte sich anschließend. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Tierbesitzer machen können.

Der Mann war ca. 30 Jahre alt und 1,70 m groß. Er hatte kurzes Haar und sprach hochdeutsch. Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenstadt unter der 03601/4510 entgegen.
Autor: ik

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Bärchen12
30.03.2019, 11:16 Uhr
Der arme Jogger!
Mal abgesehen von der nichtbefolgten Anleinpflicht hat sich der Jogger einiges selbst zuzuschreiben. Zum Einen bekommt man bereits im Kindergarten gesagt: Wenn ein Hund auf einen zuläuft, stehen bleiben! Die meisten Jogger rennen unbeirrt weiter und machen sich selbst zur "Beute". Und dann wars wieder der Hund. Und dass er sich Herrchens Zorn zuzieht wenn er den Hund Mit Pfefferspray quält, dürfte auch klar sein.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)