eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 12:49 Uhr
03.04.2019
Leinefelde

Bücher-Eulen spielen Theater

Gestern hatten die „Kleinen Bücher-Eulen“ besonders viel Spaß, denn es sollte ein Märchen von J.P. Hebel nachgespielt werden, dass sie vorher gemeinsam gelesen hatten....

Bücher-Eulen (Foto: Elke Räuber) Bücher-Eulen (Foto: Elke Räuber)
Erzählt wird die Geschichte eines Paares, dass von einer guten Fee drei Wünsche erfüllt bekommen soll. Aber die Fee warnt auch, gut zu überlegen! Als die Eheleute Kartoffeln zum Abendmahl bereiten, sagt die Frau, dass ein Würstchen dazu lecker wäre – und schwupps, liegt eine Wurst in der Pfanne.

Natürlich ist der Mann darüber sehr zornig, schließlich ist ein Wunsch vertan! Und so ruft er in seinem Ärger: „Wäre dir die Wurst doch an deiner Nase festgewachen!“

Und so geschieht es. Trotz aller Mühe, lässt sich die Wurst kein Stück aus dem Gesicht der Frau weg bewegen. -und auch der zweite Wunsch ist dahin. Nun bleibt den beiden nichts anderes übrig, als den letzten Wunsch zu opfern, um die Frau wieder hübsch und ansehenswert zu machen. Fazit: doch vielleicht einmal etwas länger über alles was man sagt und tut nachdenken!

Elaine, Magdalena, Sophia, Nelly und Johanna hatten sich gut vorbereitet. Und so gab es viel Spaß beim Verkleiden und nachspielen.

Natürlich wurde auch wieder ein neues Kinderbuch vorgestellt. Jedesmal ist eine andere Bücher-Eule an der Reihe. Heute hatte Sophia „Tippi Tamtam und die Stadtprinzessin“ von Barbara Zoschke mitgebracht, dass von einem Mädchen erzählt, das die Sprache der Tiere versteht und mit ihren besten Freunden, dem Wellensittich Meinspatz, Eichhörnchen Nusstorte und Frau Doktor Mücke jeden Tag neue Abenteuer erlebt.

Die Bücher-Eulen treffen sich regelmäßig alle drei bis vier Wochen. Wer Lust hat mitzumachen und zwischen 10 – 12 Jahren ist, kann sich in der Kinderbibliothek Leinefelde melden.
Autor: ik

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)