eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 21:46 Uhr
08.04.2019
So wurde am Wochenende Handball gespielt

Nicht schön, aber verdient gesiegt

Spielberichte Abt. Handball Worbis vom 6. April zum 7. Spieltag. In der Regionsliga Südniedersachsen Damen spielten SV Einheit 1875 Worbis – HG Rosdorf-Grone III und gewann 16:10 (10:5)....

Stationen: 5:1, 7:3, 10:5 (HZ), 12:8, 16:9, 16:10 (Endstand)

Worbis mit: Föllmer – Eberhardt (2), Jäger, Kaufmann (4), Schilling, Menge, Jung (5), Schönecker (2), Kade (1), Riesmeier (2)

Kein schönes Spiel, aber dennoch ein verdienter Sieg. Es war der erwartet schwache Gegner, aber zu Höchstleistungen waren unsere Mädels auch nicht aufgelegt. Sie ließen sich das langsame Spiel der Gäste aufzwingen, konnten keine wirkliche Dominanz entwickeln. Die Abwehr stand wie gewohnt sicher, doch im Angriff klingelte es einfach zu wenig im gegnerischen Tor.

Ab der 20. Minute dann der endgültige Bruch im Worbiser Spiel. Es klappte einfach nichts mehr. Die Gäste nutzten unsere Schwäche nicht, blieben immer wieder an der konstant guten Abwehr hängen. Nur sechs eigene Treffer in Durchgang zwei, das ist einfach zu wenig. Trotzdem am Ende ein verdienter, wenn auch kein schöner Sieg.

15. Spieltag Regionsklasse Südniedersachsen Herren
SV Einheit 1875 Worbis II – HSG Schoningen/Uslar/Wiensen 26:10 (11:11)

Stationen: 2:0, 2:2, 6:6, 8:6, 9:9, 11:11 (HZ), 13:14, 16:15, 17:16, 21:16, 22:17, 26:20 (Endstand)

Worbis mit: Tomalka, Hartmann – Lierse (1), Wehr (5), Paul (1), Krieger (2), Hirsch, Kaufung (2), Schwoch (3), Zahlmann (5), Naxer (2), Stenzel (4), Wand (1)

Nach dem zuletzt gewonnenen Heimspiel wollten wir genau an diese Leistung anknüpfen und möglichst einen Heimsieg wiederholen. Die Vorzeichen standen gut, die Gäste aus Uslar reisten nur mit 6 Spielern und ohne etatmäßigen Torwart an. Es sollte eigentlich keine Hürde darstellen. Doch bis zur 40. Spielminute erwies sich der Gast als große Hürde für unser Team.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Unser Team kam zwar gut ins Spiel, konnte aber nicht die Überzahl ausnutzen. Aus einer kompakten Abwehr heraus gelang es immer wieder das Tempospiel aufzuziehen. Nur war es in dieser ersten Hälfte nicht effektiv.

Viele klare Chancen wurden nicht genutzt oder viele Angriffe liefen durch technische Fehler ins Leere. So hielten wir die Gäste Uslar lange im Spiel. Diese ließen sich nicht unterkriegen, zogen in Ruhe ihr Spiel auf und warten gekonnt auf die sich ergebenden Chancen.

Tor für Tor erzielten sie einfache Tore und machten es unserem Team schwer sich abzusetzen. Mit einem Unentschieden ging es dann in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel begann alles bei null. Der Fokus lag nun auf einem sicheren und ruhigeren Aufbauspiel.

Auch die Abwehr sollte sich festigen und im Zusammenspiel mit dem Torwart das Tempospiel ermöglichen. In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte war das Spiel noch bis zum 14:14 ausgeglichen. Doch dann drehte das Team auf und kam über ein gutes Wellenspiel zu einfachen Toren. Auch im Aufbauspiel wirkte das Team sicherer und spielfreudiger. Beim Zwischenstand von 21:16 lagen wir erstmals mit beruhigenden 5 Toren in Führung, welche auch bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gegeben wurde. Mit einer starken zweiten Hälfte belohnte sich das Team und gewann verdient.


8. Spieltag Regionsklasse Südniedersachsen weibliche Jugend D
SV Einheit 1875 Worbis – HSG Rhumetal

Die Gegnerinnen aus Rhumetal haben das letzte Saisonspiel abgesagt. Einen Ersatztermin gibt es nicht. Somit bleiben die Punkte bei uns.
Christina Weinrich
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr