eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 22:15 Uhr
02.06.2019
Neues aus dem Wacker-Lager

Erste Neuverpflichtungen

Eine Woche nach dem Sieg im Thüringenpokal, gibt der FSV Wacker 90 Nordhausen erste Personalentscheidungen bekannt. Zwei Neuverpflichtungen sind bereits fix. Wobei, so neu ist eine Personalie gar nicht...


... denn ein bekanntes Gesicht wechselt wieder auf die andere Seite des Harzes zurück. Nach zweieinhalb Jahren in Halberstadt kehrt Philipp Blume zum FSV Wacker 90 Nordhausen zurück und unterschreibt dort einen 2 Jahresvertrag. Der 26-jährige gelernte Innenverteidiger spielte bereits vom Juli 2015 bis Januar 2017 für die Rolandstädter.

Anzeige symplr
Mit dem Fabian Guderitz wechselt ein zweiter Spieler aus Halberstadt zu Wacker. Der 22-jährige Torwart ist ein Eigengewächs der Germania und überzeugte durch eine überragende Saison in der Regionalliga Nordost. „Wir sind sehr froh, dass sich Fabian uns anschließt“, meint Sportdirektor Tino Berbig, der als ehemaliger Torwart die Qualitäten des Spielers natürlich bestens beurteilen kann.

Eine weitere Entscheidung gibt es auch aus dem aktuellen Kader zu verkünden. Oliver Genausch, der gestern seinen 28. Geburtstag feierte, verlängerte um ein weiteres Jahr, bis 2020, beim FSV. Der Stürmer wechselte 2017 vom FSV Zwickau nach Nordhausen.

Nordhausen verlassen wird Jerome Propheter. Der gebürtige Kölner wechselt in seine Heimat zurück und schließt sich dort dem Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen an. Propheter kam im Sommer 2017 von Alemannia Aachen in den Südharz. Wacker wünscht dem Kapitän und seiner Familie alles Gute in der neuen - alten Heimat.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr