eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 22:15 Uhr
07.06.2019
Breitenbach

Hier ist Baden nicht erlaubt

Die aufwendige Erneuerung des Teiches westlich von Breitenbach (alte Badeanstalt) ist abgeschlossen. Die gesamte Wasserfläche, einschließlich der Nebenanlagen ist neu gestaltet. Und schon gibt es Grund zum Ärger....

Neue Teichanlage (Foto: René Weißbach) Neue Teichanlage (Foto: René Weißbach)
Das aktuelle Verhalten einiger Bürger ist nicht nachzuvollziehen, erklärt Ordnungsamtschef Günther Fiedler. So würden einige Besucher ihren Pkw direkt am neuangelegten Uferbereich parken. Auch mit Quads sei die Fläche bereits befahren worden. Dieses Verhalten sorge dafür, dass das neu ausgebrachte Saatgut bereits wieder zerstört ist, so Fiedler.

Das Ordnungsamt der Stadt Leinefelde-Worbis weist ausdrücklich darauf hin, dass nach Stadtordnung das Parken auf Grünflächen nicht gestattet ist. Außerdem ist der gesamte Bereich der ehemaligen Badeanstalt für Fahrzeuge aller Art gesperrt.

Da es sich bei dem Gewässer um einen Fischteich handelt, bei dem die Fischereirechte verpachtet wurden, sei auch das Baden strengstens verboten. Wer eine Abkühlung sucht, könne dies gerne im nahegelegenen Hundeshagener Waldbad tun. Das Zelten oder die Nutzung der Teichflächen bedürfen einer Genehmigung der Ordnungsbehörde, Hunde sind, wie im gesamten Stadtgebiet auch, an der Leine zu führen.

Die Mitarbeiter der städtischen Ordnungsbehörde bitten alle Besucher um Einhaltung der Vorschriften und angemessenes Verhalten. Der Bereich der „Alten Badeanstalt“ solle in seiner neuentstandenen Schönheit allen Menschen, die Erholung suchen, lange erhalten bleiben.
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr