nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 22.45 Uhr
7. Juni 2019
Rengelrode

Radfahrerin mit Polo zusammengeprallt

Eine 16-jährige Radfahrerin befuhr am Mittwochnachmittag den Leinaradweg in Richtung Uder. Bei der Querung der Landstraße zwischen Rengelrode und der L3080 stieß sie mit einem VW Polo zusammen, der in Richtung L3080 unterwegs war.... (ik)
Fr, 22.43 Uhr
7. Juni 2019
Leinefelde

Radfahrerin verletzt ins Krankenhaus

Gestern gegen 07.20 Uhr, befuhr eine 21-jährige Radfahrerin den Radweg Am Leinesportpark in Richtung Hertzstraße.... (ik)
Fr, 22.15 Uhr
7. Juni 2019
Breitenbach

Hier ist Baden nicht erlaubt

Neue Teichanlage
Die aufwendige Erneuerung des Teiches westlich von Breitenbach (alte Badeanstalt) ist abgeschlossen. Die gesamte Wasserfläche, einschließlich der Nebenanlagen ist neu gestaltet. Und schon gibt es Grund zum Ärger.... (ik)
Fr, 16.13 Uhr
7. Juni 2019
Bergmannsfest 2019 in Bleicherode

Grubenfahrten und Haldenwanderungen

Zur Tradition des Bergmannsfestes in Bleicherode gehören die begehrten Grubenfahrten und Haldenwanderungen, die durch die NDH-E und Mitglieder des Bergmannsvereins in Bleicherode wieder interessant und mit hohem Engagement gestaltet und durchgeführt werden... (red)
Fr, 16.08 Uhr
7. Juni 2019
Wetter-Ausblick

Warmer Pfingstsonntag

Grafik
Nach einem im Nordwesten stürmischen Samstag wird der Pfingstsonntag überall warm. Nächste Woche geht es dann wechselhaft mit einem großen Temperaturgefälle von Ost nach West weiter... (red)
Fr, 13.48 Uhr
7. Juni 2019
Erklärtes Unwetter

Schauer, Gewitter, Sturm

DWD-Diplom-Meteorologe Helge Tuschy erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter in Teilen Deutschlands... (red)
Fr, 12.57 Uhr
7. Juni 2019
Deutschlandwetter

IVAN lässt es krachen

Sturmtief IVAN dreht aktuell noch über Frankreich seine Kreise. In den kommenden Stunden wandert der Sommersturm weiter nordwärts. Nachmittags erreichen seine Wetterfronten den Westen Deutschlands. Dann drohen von der Nordsee bis zum Alpenrand schwere Sturmböen und Gewitter... (red)
Fr, 12.41 Uhr
7. Juni 2019
Das Wetter - am Wochenende

Durchwachsenes Pfingstwetter

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf heiter und trocken. Höchsttemperaturen zwischen 23 und 26, im Bergland zwischen 20 und 23 Grad. Schwacher bis mäßiger Südost- bis Ostwind. In der Nacht zum Samstag von Westen her Bewölkungsverdichtung und dabei Schauer und einzelne Gewitter, teils mit Starkregen... (red)
Fr, 11.32 Uhr
7. Juni 2019
Vortrag im Südharz Klinikum

Diabetes stand im Mittelpunkt

Prof. Dr. Treichel bei seinem Vortrag
Am Mittwoch fand im Rahmen der öffentlichen Vortragsreihe am Südharz Klinikum ein Vortrag von Prof. Dr. Treichel, Chefarzt der Inneren Medizin II, zum Thema Diabetes mellitus statt, der trotz hochsommerlicher Temperaturen mit über 100 Teilnehmenden sehr gut besucht war... (red)
Fr, 11.18 Uhr
7. Juni 2019
Erste Gerichtsurteile zu Online-Portal "Topf Secret“:

Behörden müssen Kontrollergebnisse herausgeben

Erstmals hat ein Verwaltungsgericht ein Urteil zur Online-Plattform "Topf Secret“ gefällt. Demnach müssen Behörden die Ergebnisse von Lebensmittelkontrollen an Bürgerinnen und Bürger herausgeben... (red)
Fr, 10.20 Uhr
7. Juni 2019
Thüringer Tourismus im 1. Quartal 2019

Südharz-Kyffhäuser mit Minus

Grafik
In den Thüringer Beherbergungsstätten (mit zehn und mehr Betten) und auf Campingplätzen (ohne Dauercamping) stieg die Zahl der Übernachtungen im 1. Quartal 2019 um 0,6 Prozent auf 1,8 Millionen. In den beiden zusammengefassten Landkreisen Nordhausen und Kyffhäuser gingen die Zahlen hingegen zurück... (red)
Fr, 10.15 Uhr
7. Juni 2019
Inflationsrate im Mai in Thüringen 1,4 Prozent

Was wurde teurer, was billiger?

Einkaufswagen
Im Mai verzeichneten die Verbraucherpreise einen leichten Anstieg. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhte sich der Verbraucherpreisindex im Monat Mai gegenüber dem Vormonat April um 0,3 Prozent und erreichte einen Indexstand von 105,4 Prozent (Basis 2015=100)... (red)
Fr, 10.00 Uhr
7. Juni 2019
Die Stunde der Gartenvögel

Der Insektenschwund macht sich bemerkbar

Immer noch der häufigste Gartenvogel: der Haussperling
Die "Stunde der Gartenvögel" ist auf einem Höhenflug: Mit über 2.800 Teilnehmern in Thüringen sind dies über 400 Teilnehmer mehr als im letzten Jahr. Aus knapp über 1.750 Gärten wurden dem NABU im Freistaat über 64.000 Vögel gemeldet. Dabei wurden auch besorgnisserregende Beobachtungen gemacht... (red)
Fr, 09.00 Uhr
7. Juni 2019
Wetterprognose für Pfingsten

Alles ist möglich

Wetterbild
Das Wochenende soll etwas Beruhigung an der Wetterfront bringen. Doch zuvor kracht es heute über der Osthälfte und morgen noch einmal über dem Südwesten. Eine ähnliche Wetterlage wiederholt sich am Pfingstmontag. Was danach passiert, ist aktuell noch mit einem großen Fragezeichen zu versehen. Von 35 Grad bis Temperatursturz ist alles drin... (red)
Fr, 07.00 Uhr
7. Juni 2019
Lichtblick

Facebook - Pfingsten - Verwirrung perfekt!?

Lichtblick
Bei Facebook kann jeder alles ins Netz stellen: Urlaubsbilder, Kuchenrezepte, Gedichte oder auch eine Einladungen zur Party. Aber nicht jeder kann alles lesen, denn man hat Einfluss darauf und kann jemandem den Zugang verwehren. Das klingt insgesamt gut und sehr viele machen da mit... (red)





Wetter

Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?



Ende der Umfrage: 27.11.2019
bisherige Stimmen: 560

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63.1%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 969 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2884 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.