eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:06 Uhr
28.08.2019
Heilbad Heiligenstadt

Spielplatz für neues Wohngebiet

Für die Kinder am Hohen Rott gibt es nun „hoch oben über der Stadt“, am Ende des Mengelröder Weges, einen neuen Spielplatz...
Neuer Spielplatz (Foto: Elke Sagorski) Neuer Spielplatz (Foto: Elke Sagorski)

Eingezäunt, mit Sand als Fallschutz und zwei Schaukeln. Eine davon ist für Kleinkinder bestens geeignet. Highlight aber sind der neue Kletterturm und zwei wunderschöne Schnecken, alle Spielgeräte sind aus Holz, freut sich Bürgermeister Thomas Spielmann.

Anzeige symplr
50.000 Euro hat die Stadt in den Spielplatz investiert, der Zaun wurde durch den Projektentwickler des Wohngebietes, die Eichsfeldwerke, beschafft und bezahlt. Dafür sagt der Bürgermeister vielen Dank!

Am gestrigen Vormittag haben die Team-Leiterin Park und Grün vom Bauhof Heike Meyer, Bauamtsleiter Phillipp Heinrichs und Bürgermeister Thomas Spielmann (Mitte.) den Spielplatz freigegeben.
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr