tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Mi, 18.43 Uhr
28. August 2019
Wetter-Ausblick

Rasch wieder freundlicher

Schauer und Gewitter werden am Donnerstag häufiger und bringen zumindest etwas kühlere Luft. Zum Wochenende bäumt sich der Sommer dann noch einmal auf. Anschließend folgt aber ein Temperatursturz... (red)
Mi, 16.19 Uhr
28. August 2019
Erklärtes Unwetter

Da kommt was auf uns zu...

DWD Diplom-Meteorologe Adrian Leyser erläutert die laufende Warnsituation durch starke Wärmebelastung und durch zum Teil schwere Gewitter... (red)
Mi, 15.46 Uhr
28. August 2019
IHK-Info

Selbständig machen, aber wie?

Die nächste kostenfreie Orientierungsberatung für Existenzgründer durch die Industrie- und Handelskammer Erfurt findet Dienstag, 3. September 2019 um 15:00 Uhr im Regionalen Service-Center Heilbad Heiligenstadt statt.... (ik)
Mi, 14.26 Uhr
28. August 2019
Kreisvolkshochschule Eichsfeld

Englisch für Anfänger

Die englische Sprache von Grund auf erlernen kann man ab 11.09.2019 um 18:30 Uhr an der KVHS Eichsfeld in Heiligenstadt.... (ik)
Mi, 14.16 Uhr
28. August 2019
Heilbad Heiligenstadt

Kulinarische Reise

Die KVHS Eichsfeld hat ab Montag, 9. September eine Reihe von Kochkursen im Ibergheim Heiligenstadt im Angebot. Lernen Sie kulinarische Kochkunst und -kulturen verschiedenster Länder rund um den Globus kennen..... (ik)
Mi, 13.21 Uhr
28. August 2019
Kulturszene aktuell

Böhm-Orgel erklingt wieder in voller Pracht

Die 1934 von Rudolf Böhm erbaute Orgel der St. Peter und Paul-Kirche in Holzthaleben erklingt wieder in voller Pracht, nachdem sie durch Orgelbau Brode (Heiligenstadt) generalüberholt wurde. Dazu erreichte kn diese Info mit dem Tipp für das Einweihungskonzert... (khh)
Mi, 13.08 Uhr
28. August 2019
Meldungen vom Sport

Bereits 9. Behindertensportfest

Heute fand das nun schon 9. Behindertensportfest der Behinderten- und Rehabilitationssportgemeinschaft Kyffhäuser (BRSG) auf dem Göldner von Sondershausen statt und Teilnehmer aus ganz Thüringen, besonders aus den vier Nordkreisen, waren dabei... (khh)
Mi, 13.06 Uhr
28. August 2019
nnz-intern:

Wiedergutmachung

Das Spiel in Berlin muss einfach mal verarbeiten. Viel Zeit hatten Trainerteam und Mannschaft dafür nicht, denn schon heute Abend muss Regionalligist Wacker Nordhausen wieder "ran"... (red)
Mi, 12.09 Uhr
28. August 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Unwetter und Gewitter möglich

Heute Mittag neben sonnigen Abschnitten auch zeitweise Durchzug dichter hoher Wolkenfelder, am Nachmittag und Abend vor allem in Ostthüringen örtlich kräftige Hitzegewitter, eng begrenzt mit der Gefahr von teils heftigem Starkregen, Sturmböen und Hagel... (red)
Mi, 11.59 Uhr
28. August 2019
Kundenbefragung

Versicherer des Jahres

Es geht aufwärts: Die Zufriedenheit der Kunden gegenüber den Versicherungsunternehmen hat sich gegenüber dem Vorjahr verbessert. Sieben Filial- und drei Direktversicherer bilden die Branchen-Top-10. Dies sind Ergebnisse aus der großen Kundenbefragung „Versicherer des Jahres“, die das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt hat... (red)
Mi, 11.56 Uhr
28. August 2019
ADAC Tankübersicht

Benzin erneut billiger

Der leichte Rückgang der Benzinpreise setzt sich fort. Laut aktueller Auswertung des ADAC müssen Autofahrer derzeit für einen Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt 1,398 Euro bezahlen, das sind 0,7 Cent weniger als in der Vorwoche. Diesel hingegen verteuerte sich geringfügig. Ein Liter kostet im Mittel 1,240 Euro, ein Anstieg um 0,1 Cent... (red)
Mi, 11.06 Uhr
28. August 2019
Heilbad Heiligenstadt

Spielplatz für neues Wohngebiet

Für die Kinder am Hohen Rott gibt es nun „hoch oben über der Stadt“, am Ende des Mengelröder Weges, einen neuen Spielplatz... (ik)
Mi, 10.30 Uhr
28. August 2019
Ein Blick in die Statistik

Mehr Personal an Thüringens Hochschulen

An den Thüringer Hochschulen und dem Universitätsklinikum Jena waren am 1. Dezember 2018 insgesamt 17 776 Personen, ohne studentische Hilfskräfte, beschäftigt. Damit stieg nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik der Personalbestand im Vergleich zum 1. Dezember 2017 um
338 Beschäftigte bzw. 1,9 Prozent... (red)
Mi, 07.37 Uhr
28. August 2019
Das passende Modell finden

Kopfhörer für jeden Bedarf

Der eine will sich in der U-Bahn auf seine Podcasts konzentrieren, die andere braucht schnelle Beats zum Laufen, Wanderer legen Wert auf lange Akku­lauf­zeiten. Kopf­hörer müssen ganz unterschiedlichen Anforderungen genügen. Die Stiftung Warentest stellt gute Kopfhörer vor... (red)
Mi, 07.29 Uhr
28. August 2019
5. Spieltag Regionalliga NordOst

Wiedergutmachung gegen Halberstadt geplant

Nur vier Tage nach der Niederlage in Berlin will der FSV Wacker 90 Nordhausen heute um 19:30 Uhr im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark ein anderes Gesicht zeigen. Doch mit der Germania aus Halberstadt wartet wieder ein hartes Stück Arbeit auf das Team von Heiko Scholz... (red)





Wetter

Umfrage

Sollen von der EU verordnete "Brachflächen" in der Landwirtschaft zum Getreideanbau genutzt werden?



Ende der Umfrage: 04.06.2022
bisherige Stimmen: 14

Letzte Umfrage

Soll Deutschland schwere Waffen in die Ukraine liefern?

Ja
15.3%

Nein
82.8%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 06.05.2022 bis 14.05.2022.
Es wurden 2193 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital