eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:14 Uhr
07.11.2019
Bewegungsfreundlicher Kindergarten Bernterode

Kindergarten auch weiterhin mit Qualitätssiegel

Zur Übergabe der Siegelverlängerung kam die Jugendkoordinatorin des Kreissportbundes Eichsfeld, Jana Vogt, kürzlich zu einer Elternversammlung in den Kindergarten....

Siegelübergabe (Foto: KSB) Siegelübergabe (Foto: KSB)

Mehr als 40 Mütter und Väter trafen sich dort, um etwas über die Wichtigkeit der Bewegung für Kinder und eine ausgewogene Ernährung zu erfahren. Der Vortrag zum Thema „Kinder brauchen Bewegung“ gab neue Impulse und frischte Bekanntes wieder auf. Die Kindergartenleitung hatte zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Anzeige symplr
Die Siegelübergabe kam für die Eltern jedoch überraschend, der Anlass konnte nicht passender sein. Die Leiterin, Frau Gunkel, erhielt außerdem einen Gutschein für eine bewegungsbezogene Fortbildung und Pezzibälle für die Kinder. Der Kindergarten kann dieses Qualitätssiegel nun bis 2022 tragen, danach erfolgt die Rezertifizierung.

Das „St. Josefsheim" ist einer von fünf „Bewegungsfreundlichen Kindergärten“ im Landkreis Eichsfeld. Die Kriterien zur Beantragung sind sehr umfangreich, beispielsweise muss eine Kooperation mit einem Sportverein bestehen und eine Erzieherin muss die Lizenz zur Übungsleiterin C-Breitensport besitzen.
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr