nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Di, 13:06 Uhr
19.11.2019
Rotaryclub Obereichsfeld Heilbad Heiligenstadt

Wenige Restkarten für Benefizkonzert

Der Rotaryclub Obereichsfeld hat wieder zum Benefizkonzert mit Princess Jo eingeladen, wie schon seit vielen Jahren in der Adventszeit. Den Clubmitgliedern ist es ein Bedürfnis, anderen zu helfen. Präsident Norbert Breitenstein schreibt dazu....

"Unsere Mitglieder sind Handwerker, sind Gewerbetreibende, sind Lehrer, sind Ingenieure, Ärzte oder Zahnärzte, sind Menschen so wie Du und ich, beseelt von dem Gedanken, helfen zu wollen, wo die Gesellschaft sich aus der Verantwortung zurückzieht.

Wir sind weder weltfremd noch elitär, wir engagieren uns einfach in der Welt, aber auch vor Ort in der Region. So wird es auch am Freitag wieder sein. Gemeinsam mit der Band Princess Jo eröffnen wir die Vorweihnachtszeit.

In „Schmerbachs Keller“ in Heiligenstadt startet am Freitag, dem 22.11.2019 um 20:00 Uhr, wieder die bekannte und beliebte Reihe des „Kamingeflüsters“. Seit vielen Jahren eröffnen wir den Konzertreigen.

Was aber für uns als Rotary Club das Besondere ist: Der Erlös des Konzertes geht an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Eichsfeld/ Unstrut-Hainich. Das ist schon so seit vielen Jahren. Getreu des Mottos „Tue Gutes und rede darüber“ werden wir Frau Constance Hunold einen Scheck überreichen, der helfen soll, die Aufgaben des Hauses Emmaus zu meistern.

Das aber ist nur ein Teil unseres Engagements. Andere, von uns initiierte Projekte sind:

- Fördern von Kindern, die es schwerer haben, indem wir ihnen Ferienlageraufenthalte finanzieren
- Schicken talentierte Schüler der Musikschule zu Meisterkursen nach Weimar an die Musikhochschule in Schloss Belvedere
- Fördern und unterstützen diabeteskranke Kinder bei spezifischen Seminaren zum Erlernen des Umgangs mit ihrer Krankheit
- Unterstützung der Musikschule des Eichsfeldkreises durch die Konzertreihe Rock meets Classic mit der Band TM6 und der Musikschule
- Pflanzen Bäume in der Region

Es ist also ein Kennzeichen der ehrenamtlichen Arbeit, der 26 Mitglieder unseres Clubs, dass wir uns in der Region engagieren. Das Konzert am Freitag ist ein beredtes Beispiel dafür. Und darauf sind wir sogar sehr, sehr stolz!

Norbert Breitenstein
Präsident des RC Obereichsfeld -
Heilbad Heiligenstadt
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.