eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 20:44 Uhr
20.11.2019
VR Volksbank Mitte

Wunschkandidat tritt Nachfolge an

Der Aufsichtsrat der VR-Bank Mitte eG hat Steffen-Peter Horn aus Witzenhausen zum 1. Juli 2020 in den Vorstand berufen. Er wird die Nachfolge von Rolf Döring antreten, der am 31. Dezember 2020 nach über 45 Berufsjahren in den Ruhestand geht...

Vorstand ab Juli 2020 (Foto: Florian Hartleib) Vorstand ab Juli 2020 (Foto: Florian Hartleib)

Uwe Linnenkohl, Rolf Döring, Steffen-Peter Horn und Björn Henkel (von links nach rechts) bilden ab Juli 2020 den Vorstand der VR-Bank Mitte eG.

Rolf Döring ist seit mehr als 16 Jahren als Vorstandsmitglied in der VRBank Mitte eG sowie seinen Vorgängerinstituten aktiv und wird in den kommenden Monaten weiterhin mit gewohnter Leidenschaft seine Vorstandstätigkeit fortsetzen.

Dem Aufsichtsrat war es wichtig, die Nachfolgeregelung frühzeitig anzugehen. In der Aufsichtsratssitzung am 30.10.2019 wurde beschlossen, den Nachfolger von Rolf Döring bereits ab 01.07.2020 einzustellen, um einen bestmöglichen Übergang sicherzustellen. Für die Berufung in den Vorstand konnte der Wunschkandidat Steffen-Peter
Horn gewonnen werden.

Steffen-Peter Horn wird somit ab Juli 2020 den Vorstand der VR-Bank Mitte eG ergänzen und perspektivisch ab Januar 2021 die Nachfolge von Vorstandsmitglied Rolf Döring übernehmen.

Steffen-Peter Horn ist 47 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt in Witzenhausen. Derzeit ist er als stellvertretendes Vorstandsmitglied bei der Sparkasse Göttingen für Produktions- und
Steuerungsbereiche, sowie für die strategische Unternehmensentwicklung zuständig. Herr Horn ist zugelassener Rechtsanwalt und ist ehemaliger Wirtschafts- und Verbandsprüfer beim Sparkassenverband Niedersachsen in Hannover.

Neben Steffen-Peter Horn (ab Juli 2020) und Rolf Döring (bis Dezember 2020) gehören die Vorstandsmitglieder Björn Henkel und Uwe Linnenkohl dem Gremium an. „Wir freuen uns, dass wir unseren gemeinsamen Wunschkandidaten für die VR-Bank Mitte eG gewinnen konnten. Steffen-Peter Horn ist, wie wir, in der Region fest verwurzelt und wird für unsere Mitmachbank wichtige Impulse geben“, so die
Vorstände Henkel und Linnenkohl einstimmig.
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr