eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:00 Uhr
15.01.2020
Deutschlandwetter

Weiter trocken und mild

Anfangs ist es nach Auflösung von Nebel und Hochnebel noch freundlich und mild. Zum Wochenende wird es von Westen her vorübergehend nass, in den Bergen fällt etwas Schnee. Doch schon ab Sonntag beruhigt sich das Wetter wieder, die Temperaturen gehen leicht zurück...


Am Donnerstag scheint besonders in der Mitte und in Alpennähe länger die Sonne. In den anderen Gebieten ist es zunächst wolkig, teils auch nebligtrüb, aber weitgehend trocken. Nachmittags und abends lockern die Wolken auch dort immer mehr auf. Die Temperaturen bewegen sich meist zwischen 8 und 13 Grad.

Anzeige symplr
Der Freitag bringt im Osten einen Mix aus Nebel, Hochnebel und Sonnenschein. Im Westen ziehen dagegen Regenwolken auf, die abends auch die Landesmitte erreichen. Nachts wird es dann im Osten nass, in den Hochlagen der Mittelgebirge und in den Alpen fällt Schnee. Die Temperaturen erreichen nochmals 7 bis 11 Grad.

Am Samstag schneit es am Alpenrand anfangs noch, sonst sind nur noch einzelne Regen- oder Graupelschauer unterwegs. In den Mittelgebirgen bringen sie Schnee. Ab Sonntag gibt es kaum noch Schauer und es wird langsam freundlicher. Mit nur noch 1 bis 8 Grad wird es etwas kühler, nachts ist sogar wieder verbreitet Frost dabei.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr