eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:54 Uhr
30.03.2020
Standpunkte zur aktuellen Situation

Völlig verfrüht, über Lockerungen zu sprechen...

Gesundheitsministerin Heike Werner äußert sich zur Debatte über eine mögliche Lockerung der Einschränkungen des öffentlichen Lebens: „Es ist richtig, dass wir uns darüber verständigen müssen, wie wir die Maßnahmen, die die Bevölkerung massiv belasten, nach dem Ende der Krise wieder zurückfahren. Allerdings ist es völlig verfrüht,...

...über einen konkreten Zeitpunkt zu sprechen. Aktuell gibt es keine seriöse Prognose, wie sich die Lage entwickeln wird. Aus den täglichen Meldungen über Neuinfektionen lässt sich noch kein Trend herauslesen.

Anzeige symplr
Wir alle hoffen auf positive Nachrichten, aber es gibt derzeit keinerlei Anzeichen, dass wir den Höhepunkt der Pandemie erreicht hätten oder wann wir ihn erreichen werden. Solange die Anzahl neuer Infektionen nicht über mehrere Tage deutlich zurückgeht, müssen wir von einer weiteren Verschlimmerung der Situation ausgehen.

Deshalb mein dringender Appell an alle: Die Abstands- und Hygienevorschriften sind unbedingt strikt einzuhalten. Abstand halten, rettet Leben. Nur so können wir diese schwere Krise gemeinsam überwinden.“
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr