eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:00 Uhr
08.04.2020
Deutschlandwetter

Wolkig und meist sehr warm

Nach einem meist sehr sonnigen Mittwoch zeigen sich wieder mehr Wolken. Es bleibt aber zunächst überwiegend trocken und warm. Im Laufe der Feiertage nimmt das Schauerrisiko dann allerdings zu...


Am Mittwoch scheint die Sonne fast überall wieder von früh bis spät von einem meist strahlend blauen Himmel. Im Westen und Süden sind bis zu 13 Sonnenstunden möglich. Nur im Küstenumfeld ziehen ein paar harmlose Wolken durch. Die Temperaturen steigen noch etwas an und erreichen Höchstwerte zwischen 19 Grad an den Küsten und 24 Grad entlang des Rheins.

Anzeige symplr
Am Gründonnerstag gibt es in vielen Landesteilen mehr Wolken als zuvor. Der freundliche Wetter-Charakter bleibt aber erhalten. Vor allem über der Landesmitte nimmt das Schauerrisiko jedoch zu. Hier und da wird es nass. In der Südhälfte wird es noch mal verbreitet 19 bis 24 Grad warm, weiter nördlich erreichen die Werte nur noch 12 bis 17 Grad.

Nach einem wohl erneut sehr sonnigen Karfreitag ist über das lange Osterwochenende zumindest leicht wechselhaftes Wetter in Sicht. Neben zeitweise dichteren Wolken können sich auch Schauer und sogar Gewitter hinzugesellen. Wo es genau regnet, ist derzeit allerdings noch unsicher. An den Temperaturen ändert sich zunächst wenig, von Norden wird es aber allmählich kühler.
Autor: red

Kommentare
N. Baxter
09.04.2020, 07.49 Uhr
Trend zur Trockenheit
scheint sich leider fortzusetzen...
Sonntagsradler 2
09.04.2020, 08.43 Uhr
Ja…Ja / Trend zur Trockenheit
Da werden sich die Mitglieder des Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser aber freuen.
Bekommen sie doch dieses Jahr ganz viel des geliebten „Trockenrasen“
Das sind doch optimale Bedingungen für die Orchideen. ;-)
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr