eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 15:14 Uhr
13.06.2020
Worbis

Geldautomat gesprengt - Täter auf der Flucht

Seit den Nachtstunden ist die Polizei in der Lange Straße in Worbis im Einsatz. Unbekannte hatten dort in einer Filiale der Deutschen Bank einen Geldautomaten gesprengt und konnten unerkannt entkommen.....

Anzeige symplr
Anwohner hörten gegen 3.45 Uhr laute Knallgeräusche und verständigten die Polizei. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, in die auch die Autobahnpolizei, ein Hubschrauber und benachbarte Bundesländer eingebunden waren, blieben bislang erfolglos.

Ermittlungen zufolge handelten mehrere Täter, die mit Fahrzeugen zum Tatort fuhren. Nach der Sprengung flüchteten die Unbekannten Zeugenaussagen zufolge in Richtung Kirchworbis.

Zur Höhe des entstandenen Sachschadens sind noch keine Angaben möglich. Die Täter hinterließen ein Trümmerfeld, am Gebäude selbst ist kein Schaden entstanden. Spezialisten des Landeskriminalamtes Thüringen sind am Tatort und unterstützen die Nordthüringer Kriminalisten bei der Spurensuche und Sicherung.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der zurückliegenden Nacht oder auch in den zurückliegenden Tagen auffällige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Deutschen Bank beobachtet haben oder sonst Angaben zum Tatgschehen machen können.

Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenstadt unter der Telefonnummer 03606/6510 oder die Kriminalpolizei in Nordhausen, unter der Telefonnummer 03631/960 entgegen.

Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr