eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:28 Uhr
15.06.2020
Feuerwehr Heiligenstadt

Unfall endete tödlich für einen Mann

Die Feuerwehr von Heiligenstadt rückte am vergangenen Sonntag zu zehn Einsätzen aus. Unter anderem auch zu einem tragischen Unfall auf der A 38 zwischen Heilbad Heiligenstadt und Arenshausen....

Ein Unfall auf der A38 endete für einen Fahrzeuginsassen tödlich (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt) Ein Unfall auf der A38 endete für einen Fahrzeuginsassen tödlich (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt)

Auf regennasser Fahrbahn verlor am Sonntagabend ein Pkw-Fahrer auf der BAB 38 zwischen den Anschlussstellen Heilbad Heiligenstadt und Arenshausen die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit der Leitplanke.

Anzeige symplr
Dabei wurden drei Personen verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, für einen Fahrzeuginsassen kam jede Hilfe zu spät.

Die um 21.59 Uhr alarmierte Feuerwehr Heiligenstadt sperrte die Autobahn und nahm ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten auf. Zudem leuchteten die Einsatzkräfte die Unfallstelle aus und stellten den
Brandschutz sicher.

Zuvor war die Wehr am Sonntag bereits neun Mal ausgerückt. Der anhaltende Regen überflutete Straßen und brachte Abflüsse zum Überlaufen.

Dingelstädter Straße unter Wasser (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt) Dingelstädter Straße unter Wasser (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt)

Zwischen Heiligenstadt und Uder musste die Fahrbahn von einem herabgestürzten Ast befreit werden. Zudem rückte der Gerätewagen Gefahrgut zwei Mal aus.

In Mühlhausen unterstützten die Heiligenstädter Einsatzkräfte die Beseitigung der Unwetterschäden. Am Abend rückte das Fahrzeug zu einem vermeintlichen Gefahrstoffeinsatz nach Wüstheuterode aus. Dieser bestätigte sich vor Ort jedoch nicht.
Johannes Lurch
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr