eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 14:12 Uhr
03.09.2020
Landkreis Eichsfeld

Ein weiterer Toter - sieben Personen an COVID-19 erkrankt

In dieser Woche wurden bisher drei COVID-19-Neuinfektionen festgestellt. Zwei infizierte Personen sind inzwischen wieder genesen, so dass die Anzahl der Infizierten wie am Wochenbeginn mit sieben beziffert werden kann, meldet der Landkreis heute....

Anzeige symplr (1)
Das Gesundheitsamt hat alle erforderlichen Maßnahmen zur Ermittlung und Absonderung der Kontaktpersonen veranlasst.

Amtlich bestätigt wurde bedauerlicher Weise erst in dieser Woche ein im Zusammenhang mit einer COVID-19-Erkrankung bereits im August festgestellter Todesfall.

Nachfolgend erhalten Sie die aktualisierten Fallzahlen im Überblick.
Stand: 03.08.2020, 08:00 Uhr
Neuinfektionen letzte 24 h: 1
Gesamtzahl der Infizierten: 171
Patienten stationär: 0
Patienten stationär/schwere Verläufe: 0
Verstorbene: 11
Genesene in den letzten 24 h: 1
Gesamtzahl der Genesenen: 153
Gesamtzahl der aktuell noch Infizierten: 7

Hinweis:
Bitte informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen auf der Homepage des Landkreises Eichsfeld. Reiserückkehrern aus Risikogebieten steht über einen separaten Quickbutton auf der Website www.kreis-eic.de ein Onlineformular zur Meldung an das Gesundheitsamt zur Verfügung.
Autor: ik

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Real Human
04.09.2020, 12:08 Uhr
Was bedeutet „genesen“?
„Zwei infizierte Personen sind inzwischen wieder genesen ...“

Habe mal nach „covid 19 genesung“ „gegoogelt“. Und folgendes gefunden:

• „Lungenärzte raten, nach einer COVID-19-Erkrankung bereits jetzt die Weichen für eine fachkundige Nachsorge und Rehabilitation durch erfahrene Pneumologen zu stellen.“

• „Die meisten Erkrankten überstehen eine Infektion mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 offenbar unbeschadet. Doch nach einem leichten Krankheitsverlauf von Covid-19 sind die Betroffenen oft auch nach Wochen noch nicht vollständig genesen.“

• „Nachdem sie [eine Japanerin] von Covid-19 genesen war, bekam sie erneut Symptome und auch der anschließende Test auf Sars-CoV-2 fiel positiv aus.“

• „COVID-19-Patienten können lange nach Genesung noch Virus freisetzen.“ (ÄrzteZeitung)

„Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!“, ist eine alte Volksweisheit.

Noch älter aber auch viel heftiger:
„Duldet ein Volk die Untreue und die Fahrlässigkeit von Richtern und Ärzten, so ist es dekadent und steht vor der Auflösung.“ (Von Platon, also nicht von mir!)
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)