nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mo, 10:12 Uhr
28.09.2020
Pokalspiel

Eichsfelder Dartchaoten starten in die neue Saison

Nach der Corona bedingten langen Spielpause hat die neue Saison für die Dartchaoten aus Oberspier mit dem Pokalspiel gegen die A-Liga Mannschaft der Waldblick Mammuts aus Ichstedt begonnen. Respekt war natürlich vorhanden, da Ichstedt drei Ligen höher spielt, aber man hatte nichts zu verlieren...

So ging es in Doppel-Partien. Sowohl R.Fischer/ S.Linke als auch D.Kazior/T.Peglow konnten ihre Partien ausgeglichen gestalten. So mussten beide Partien im Entscheidungs-Leg den Sieger finden. Obwohl die Chance da war, konnten wir sie leider nicht nutzen und mussten uns jeweils 1:2 geschlagen geben.

Mit einem 0:2 Rückstand ging es nun in die Einzelspiele. Hier konnten wir zeigen, dass auch in der D-Liga ein guter Pfeil geworfen wird. So holten wir uns den ein oder anderen Punkt und auf einmal stand es 6:7 und es wurde spannend. Leider fehlte das berühmte Quäntchen Glück, um die Sensation perfekt zu machen und so hieß es am Ende 7:11 für den Favoriten aus Ichstedt. Speziell die jungen Spieler der Mammuts haben durch ihre starken Leistungen überzeugt und den Sieg perfekt gemacht. Glückwunsch dazu!

Der Abend hat gezeigt, dass wir auch gegen deutlich höherklassige Gegner mithalten können. Somit können wir zuversichtlich in die Zukunft schauen und auf eine gute Dartsaison in der D-Liga hoffen.

Danke an die Mammuts- war ein schöner Abend mit euch!
Dartchaoten Oberspier

Ergebnis:
Dartchaoten Oberspier vs. Waldblick Mammuts Ichstedt: 7:11 (17:28 Legs)

Doppel:
D.Kazior/ T.Peglow0:1(1:2 Legs)
R.Fischer/ S.Linke0:1(1:2 Legs)


Einzel:
David Kazior3:1(6:5 Legs)
Thomas Peglow1:3(3:7 Legs)
René Fischer2:2(4:5 Legs)
Sven Linke1:3(2:7 Legs)

→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Anzeige MSO digital
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.