eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 11:43 Uhr
05.12.2020
Corona Lage im Eichsfeld

15 Neuinfektionen und ein weiterer Todesfall

In den vergangenen 24 Stunden gab es im Landkreis Eichsfeld 15 Neuinfektionen. 21 Personen
wurden als genesen registriert, sodass aktuell noch 297 Menschen im Landkreis infiziert sind...

Anzeige symplr
Amtlich bestätigt wurde erst gestern Nachmittag, dass eine 81-jährige Frau bereits im Novem- ber im Zusammenhang mit einer COVID-19-Infektion verstorben ist. Damit ist die Anzahl der Verstorbenen bedauerlicher Weise im Landkreis Eichsfeld auf 24 angestiegen.

Nachfolgend die aktuellen Fallzahlen:
  • Neuinfektionen letzte 24 h: 15 Gesamtzahl der Infizierten: 1.082 Patienten stationär: 16
  • davon stationär/schwere Verläufe: 4 Verstorbene: 24
  • Genesene in den letzten 24 h: 21 Gesamtzahl der Genesenen: 761
  • 7-Tages-Inzidenz: 177,0 (RKI Dashboard, Stand: 05.12.20, 00:00 Uhr) Gesamtzahl der aktuell noch Infizierten: 297

Mit 5 und mehr Fällen besonders betroffen sind:
  • Heilbad Heiligenstadt: 57
  • Küllstedt: 56
  • Leinefelde: 36
  • Niederorschel: 30
  • Worbis: 8
  • Dingelstädt: 7
  • Berlingerode: 5
  • Weißenborn-Lüderode: 5

Alle anderen erkrankten Personen verteilen sich über das gesamte Kreisgebiet
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr