eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 17:18 Uhr
20.02.2021
Landkreis Eichsfeld

Verkehrsgeschehen

Eichsfeld
Am 19.02. gegen 17:30 Uhr war nach Mitteilung von Zeugen eine 60-jährige Frau mit ihrem Pkw in Dingelstädt unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs.
Anzeige symplr

Die darauf eingeleiteten Ermittlungen bestätigten die Angaben der Zeugen. Ein Atemtest wurde der Dame angeboten, konnte aber nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden.

Zur Feststellung der Blutalkoholkonzentration wurde daher eine Blutentnahme angeordnet. Weitere Ermittlungen ergaben außerdem, dass die Dame keine erforderliche Fahrerlaubnis besitzt. Eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde dauraufhin ebenfalls gefertigt.

Am 20.02. gegen 01:49 Uhr wurde ein 20-jähriger Fahrradfahrer in Schlangenlinien auf der Petristraße in Heiligenstadt festgestellt und kontrolliert.

Wie sich herausstellte, stand er unter Alkohol. Ein Atemtest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Auf Grund der Ausfallerscheinungen bei der Fahrweise wurde eine Blutentnahme angeordnet und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr