eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:39 Uhr
01.03.2021
Corona-Impfungen in Hausarztpraxen

Pilotprojekt startet

In Thüringen sollen Hausarztpraxen bald selbst Impfungen gegen das Corona-Virus durchführen können. Das Thüringer Gesundheitsministerium hat angekündigt, dass es in diesem Monat ein Pilotprojekt dazu geben wird...


Ralf Plötner, Sprecher für Gesundheitspolitik der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag, erklärt:

Anzeige symplr
„Impfungen in den Hausarztpraxen werden ermöglichen, dass alle Thüringerinnen und Thüringer eine Impfung ohne großen Organisationsaufwand bekommen können. Ein Pilotprojekt wird zu diesem Ziel beitragen, indem die Logistik im Voraus getestet werden kann.“

Das Pilotprojekt soll noch im März in Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen gestartet werden. Mit Stand vom Montag haben in Thüringen bisher rund 120.000 Menschen eine Erstimpfung gegen das Corona-Virus erhalten. Ralf Plötner ergänzt: „Mit unseren Impfzentren haben wir die zur Verfügung stehenden Impfstoffe schnell verabreicht. Jetzt muss die nächste Phase der Impfstrategie umgesetzt werden, Impfungen bei den Hausärzten.“
Autor: red

Kommentare
Flitzpiepe
01.03.2021, 15.59 Uhr
Warum muss Thüringen
nun noch selber ein Pilotprojekt zu Corona Impfungen beim Hausarzt starten, wenn doch Mecklenburg-Vorpommern genau das Gleiche bereits seit Ende Januar praktiziert?
Kann man da nicht deren Erfahrungen gleich nutzen?
Ich glaube nicht, dass bei uns nun andere Erkenntnisse dabei raus kommen.
Vertane Zeit und Geld...
Boris Weißtal
01.03.2021, 16.11 Uhr
Boah ey! Impfen wird zum Pilotprojekt
Über zwei Monate nach Lieferung der ersten Impfdosen sind knapp 4% der Thüringer (einmal!) geimpft. Macht vier Jahre bis alle geimpft sind.

Jetzt wird das Impfen beim Arzt zum "Pilotprojekt".

Was glaubt die Kassenärztliche Vereinigung eigentlich was die Ärzte früher getan haben??? Kinderlähmung weggezaubert???

Dieser Selbstbeschäftigungsverein namens Kassenärztliche Vereinigung ist für diese Aufgabe nicht geeignet betreibt m.E. durch seine Untätigkeit ein böses Spiel mit dem Leben der deutschen Bevölkerung.
Kama99
01.03.2021, 16.25 Uhr
@Flittzpiepe
Ganz einfach, Postenbeschaffung die danach nicht mehr abgeschafft werden.
Hector_Landers
01.03.2021, 16.57 Uhr
gilt dann da aber auch....
... geimpft wird, was auf den tisch kommt (oder da ist)?

jedenfalls wünsch ich dann allen einen schönen impftag und vor allem beste gesundheit... vor allem danach! :-)
Paul
01.03.2021, 20.49 Uhr
Flitzpiepe
Na mit irgendwas müssen die SED Nacgfolger sich doch wichtig tun. Wenn die sonst schon nichts auf die Beine kriegen, muß man sich irgendwie wichtig darstellen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr