eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 14:50 Uhr
06.03.2021
IHK stellt Kompetenzzentrum vor

Digital-Check für die Wirtschaft 4.0

Auch bei grundsätzlichem Problembewusstsein für den Megatrend Digitalisierung sind für viele Unternehmen die Möglichkeiten und Konsequenzen für die betriebliche Praxis oftmals nur schwer greifbar, erläutert Christian Böduel, Leiter der Regionalen Service-Center der Landkreise Nordhausen, Eichsfeld und des Kyffhäuserkreises...

„Wie digital bin ich? Wo kann ein Transformationsprozess effizient, ergebnisorientiert und gewinnbringend für mein Unternehmen sein?“ sind aktuelle Fragestellungen aus der regionalen Wirtschaft, verrät Böduel und verweist auf das Thüringer Kompetenzzentrum Wirtschaft 4.0, die erste Anlaufstelle für Unternehmer aus allen Industriezweigen und Branchen für Fragen rund um die Digitalisierung ist.

Anzeige symplr
Neben Workshops und Veranstaltungen berät das Team individuell zu den wirtschaftlichen Potenzialen und unterstützt auf dem Weg in die intelligent vernetzte Produktion oder Dienstleistungserbringung. Eigens für mittelständische Unternehmen wurde das Instrument Digital-Check entwickelt. Mitgliedsunternehmen der IHK Erfurt können den Check unkompliziert nutzen und erhalten ein individuelles Reifegrad-Profil ihres Unternehmens zu Industrie 4.0 und Digitalisierung. Der regionale IHK-Chef hofft, dass möglichst viele Unternehmen auf das attraktive und auch kostenlose Angebot zugreifen werden.

Bei Interesse kann gerne Kontakt über die E-Mail-Adresse wirtschaft@thueringen40.de aufgenommen werden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr