eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:44 Uhr
08.04.2021
Jahresbilanz der IG Bau:

450 Streitfälle allein in Nordthüringen

Juristischer Beistand in der Corona-Krise: Die Rechtsschutzexperten der IG BAU Nordthüringen waren im vergangenen Jahr stark gefragt...

Kurzarbeit (Symbolbild) (Foto: IG Bau) Kurzarbeit (Symbolbild) (Foto: IG Bau)
Anzeige symplr
Insgesamt 450 Mal kamen die Berater der Gewerkschaft für Bauleute und Reinigungskräfte in der Region zum Einsatz. „Vom Verdienstausfall durch Kurzarbeit über fehlende Atemschutzmasken im Job bis hin zu Problemen bei der Kinderbetreuung – die Pandemie hatte zahlreiche Rechtsstreitigkeiten auch im Kreis Nordhausen zur Folge“, so der stellvertretende Bezirksvorsitzende Harald Buntfuß.

Der Gewerkschafter appelliert an Beschäftigte, sich auch in Krisenzeiten um ihre Belange zu kümmern und die Hilfe der Gewerkschaft zu suchen.
Autor: psg

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr