eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:33 Uhr
15.07.2021
Ausbildungsbörse im Landkreis Eichsfeld

Noch schnell den richtigen Ausbildungsplatz finden

Die erste von drei Ausbildungsbörsen fand am vergangenen Montag in Nordhausen statt. Auf einen erfolgreichen Nachmittag mit guten Gesprächen können Unternehmen und Veranstalter zurückblicken...

Für Jugendliche im Landkreis Eichsfeld, die bisher noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für dieses Jahr sind, bietet die Arbeitsagentur ebenfalls auf einer Ausbildungsbörse gemeinsam mit der Industrie- VG_IHK und Handelskammer und mit der Kreishandwerkerschaft noch interessante Ausbildungsplätze an.

Anzeige symplr
Am 19. Juli ist es in der Lunaparkhalle der Staatlichen Berufsbildenden Schule in Leinefelde Goethestraße 18 soweit. Von 14 bis 17 Uhr sind sechszehn Ausbildungsbetriebe des Landkreises Eichsfeld vertreten, die gern mit Bewerbern ins Gespräch kommen möchten.

„Ich möchte den Jugendlichen Mut machen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt an die eigene berufliche Zukunft zu denken“, daran lässt Agenturchef Karsten Froböse keine Zweifel.“ Wir haben mehr Ausbildungsstellen als Bewerber. Es gibt keinen Grund Zeit zu verlieren“, sagt er. Eingeladen seien Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen, die noch ohne Ausbildungsperspektive für dieses Jahr sind.

Karsten Froböse Vorsitzender der Geschäftsführung Agentur für Arbeit Nordhausen  Christian Böduel Regionalleiter IHK Nordhausen, Kyffhäuserkreis, Eichsfeld (Foto: Agentur für Arbeit) Karsten Froböse Vorsitzender der Geschäftsführung Agentur für Arbeit Nordhausen Christian Böduel Regionalleiter IHK Nordhausen, Kyffhäuserkreis, Eichsfeld (Foto: Agentur für Arbeit)


„Die Türen unserer Unternehmen stehen den Bewerbern offen“, bestätigt Christian Böduel, Regionalleiter der IHK für die Landkreise Nordhausen, Kyffhäuserkreis und Eichsfeld. „Junge Leute die jetzt nicht ausgebildet werden, fehlen künftig als Fachkräfte. Ich hoffe, dass möglichst viele Jugendliche und Eltern kommen und das breit gefächerte Angebot kurz vor den Sommerferien nutzen.“

Aufgrund bestehender Hygienevorschriften und vorgegebener Personenzahl kann leider kein Zutritt ohne Anmeldung gewährt werden. Die Registrierung und Bestätigung erfolgt unter der Rufnummer 03631 / 650350.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr