eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:47 Uhr
29.07.2021
Polizeibericht

Großbrand in Lagerhalle

Günterode
Gegen 00.50 Uhr in der Nacht zum Donnerstag begann in der Heiligenstädter Straße ein größerer Löscheinsatz für mehrere Feuerwehren der Umgebung.
Anzeige symplr
Fast einhundert Kameraden und Rettungskräfte waren damit beschäftigt, den Großbrand einer 80 mal 30 Meter großen Lagerhalle der dortigen Agrargenossenschaft zu löschen. In der Halle waren Strohballen, Heu und Gerste gelagert. Bis in den Morgen dauerten die Löscharbeiten des stark qualmenden Feuers an. Die Anwohner waren aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten, eine Gefährdung für die Bevölkerung bestand aber nicht. Personen wurden nicht verletzt, auch die benachbarten Kuhställe und eine Biogasanlage waren nicht in Gefahr. Der Schaden wird auf rund 700.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen und Spurensuche zur Ursache des Brandes wurden im Laufe des Tages aufgenommen.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr