eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 08:00 Uhr
01.11.2021
Feuerwehreinsatz in Wiesenfeld

Rind mit Drehleiter aus Tiefe gerettet

Tierrettung (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt) Tierrettung (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt)
Zu einem nicht alltäglichen Einsatz rückten die Feuerwehren aus Heiligenstadt, Volkerode und Wiesenfeld am Samstagnachmittag aus.
Anzeige symplr (1)
Auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes in Wiesenfeld war ein Rind in ein circa vier Meter tiefes Becken gefallen.

Um das Tier aus der Tiefe zu retten, legten die sechs Helfer ihm zunächst ein spezielles Bergegeschirr an. Darin wurde das Tier mit Hilfe einer als Kran genutzten Drehleiter aus dem Becken gezogen.

Dank der gemeinsamen Anstrengung von Einsatzkräften und Mitarbeitern des Betriebes hatte das Tier gegen 15:40 Uhr wieder sicheren Boden unter den Hufen.

Thomas Müller
Tierrettung (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt)
Tierrettung (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt)
Autor: en

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)