eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:45 Uhr
01.12.2021
Polizeibericht

Brandursache unklar

Kirchworbis
Noch ist völlig unklar, wie das verheerende Feuer am Dienstagabend in Kirchworbis, in der Friedensstraße, ausbrechen konnte.
Anzeige symplr
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Eine Untersuchung des Brandortes ist derzeit aber ausgeschlossen. Das Gebäude gilt als stark einsturzgefährdet. Eine Absperrung wurde errichtet. Spezialisten des Technischen Hilfswerkes und ein Statiker werden sich den Brandort ansehen.

Die Flammen richteten einen Schaden von über 100.000 Euro an. Die Bewohner kamen vorsorglich mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Über 100 Feuerwehrleute waren bis in die Morgenstunden im Einsatz und verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Gebäude.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr