eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 09:30 Uhr
03.05.2022
Feuerwehr Heiligenstadt

Brand am Felgentor

Brand am Felgentor (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt) Brand am Felgentor (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt)
Heilbad Heiligenstadt
Rauch drang am Montagvormittag aus den Kellerfenstern eines Mehrfamilienhauses im Heiligenstädter Felgentor.
Anzeige symplr (1)
Um 10.47 Uhr alarmierte die Leistelle Feuerwehr und Rettungsdienst. Zehn Minuten später traf das erste Löschfahrzeug an der Einsatzstelle ein.

Nach einer Lageerkundung ließ der Gruppenführer einen Trupp unter Atemschutz in das Kellergeschoss vorgehen. Sieben Bewohner des Hauses konnten sich zuvor selbst in Sicherheit bringen und wurden durch Feuerwehr und Rettungsdienst betreut. Einer von ihnen musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Da sich die Löscharbeiten in den engen Kellerräumen schwierig gestalteten, kamen insgesamt mehr als 20 Einsatzkräfte unter Atemschutz zum Einsatz. Um dafür ausreichend Personal und Ausrüstung zur Verfügung zu haben, ließ Einsatzleiter Alexander Beck die Ortsteilwehren Günterode und Kalteneber sowie den Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz nachfordern.

Nach vier Stunden konnte das Feuer endgültig gelöscht werden. Gegen 15.30 Uhr endete der Einsatz für die 37 Feuerwehrkräfte.

Johannes Lurch
Brand am Felgentor (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt)
Autor: en

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)