eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 20:30 Uhr
27.06.2022
Feuerwehr Heiligenstadt

Einsatz bei Gebäudebrand

Ein gemeldeter Gebäudebrand in Marth forderte heute früh den Einsatz von 53 Feuerwehrkräften.
Anzeige symplr
Um 6.02 Uhr alarmierte die Leistelle die Wehren aus Arenshausen,
Heiligenstadt, Marth, Rohrberg, Schachtebich und Uder sowie einen Rettungswagen. Den zuerst eintreffenden Kräften zeigte sich ein Zimmerbrand im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses.

Da das Gebäude aufgrund von Renovierungsarbeiten unbewohnt war, befand sich keine Person in Gefahr. Die Arbeit von zwölf Feuerwehrkräften unter Atemschutz war nötig, um den Brand im Fußbodenbereich zu löschen. Dafür mussten sie unter anderem mit einer Kettensäge den Holzboden sowie die Decke des Erdgeschoses öffnen. Mit Hilfe der Drehleiter konnte das abgelöschte Brandgut aus dem Haus transportiert werden. Nach etwa drei Stunden war der Einsatz für Feuerwehr Heiligenstadt beendet.

Johannes Lurch
Wohnungsbrand (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt)
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr