eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:00 Uhr
01.07.2022
Lichtblick zum Wochenende

Lebe in Frieden

Zurzeit scheint alles in Frage gestellt. Das Leben, wie wir uns es eingerichtet haben. Der Wohlstand, welchen wir uns erarbeitet haben. Die Freude die in uns lebt, wird durch äußere Einflüsse in Negatives umgewandelt...

Die Krisen und Kriege auf dieser Welt kommen zu uns, sind nah und scheinen uns zu lähmen. Wie soll das weitergehen? Die Welt braucht Frieden. Wir brauchen Frieden. Diesen Frieden benötigen wir auch unter uns, lassen wir den Frieden nicht aus unseren Herzen heraus. Wir brauchen ihn um zu leben.

Anzeige symplr
In 1 Petrus 3: 10-11 heißt es; denn „wer das Leben lieben und gute Tage sehen will, der hüte seine Zunge, dass sie nichts Böses rede, und seine Lippen, dass sie nicht betrügen. Er wende sich ab vom Bösen und tue Gutes; er suche Frieden und jage ihm nach.“ Sinnvolle Worte, die uns den Weg zeigen sollen. Tue Gutes und rede darüber. Leicht gesagt, die Umsetzung ist nicht immer einfach. Jedoch wer Frieden will, sollte dies tun und dem Frieden nachjagen.

Lassen wir uns darauf ein. Ein Leben in Frieden für uns und alle anderen. Dann sollten wir etwas dafür tun. Beginnen wir mit dem inneren Frieden und geben diesen weiter an alle die uns begegnen. Verteilen wir ihn wie das Osterlicht. Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen.

Leben Sie in Frieden

Uwe Vetter
Gemeindekurator des Ev. Kirchenkreis
Bad Frankenhausen-Sondershausen
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr